Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

AC/DCs Brian Johnson besucht Alzheimer-Veranstaltung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, hat sich AC/DC-Sänger Brian Johnson bereit erklärt, die Projekte für Demenzkranke des Sporting News Network zu unterstützen. Am Freitag dem 21. November 2014 hat Johnson nun ein Event der Alzheimer Federation Of Chattanooga in Tennessee besucht.

Nachdem Brian Johnson von den Projekten von Sporting Memories Network hörte, entschied sich der AC/DC-Fronter, selbst bei der Hilfsorganisation für demenz- und depressionskranke Menschen anzurufen und seine Unterstützung anzubieten.

Die Aufmerksamkeit des Sängers erregte Sporting Memories Network vermutlich u.a. durch die kürzlich bestätigte Demenzerkrankung von AC/DC-Rhythmusgitarrist Malcolm Young. Der Bruder von Leadgitarrist Angus Young hat als Folge seiner Krankheit die Band verlassen und wurde durch seinen Neffen Stevie Young ersetzt.

Ein Video vom Besuch des AC/DC-Sängers könnt ihr hier sehen:

WRCBtv.com | Chattanooga News, Weather

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Letztes AC/DC-Konzert mit Axl Rose

Die letzte AC/DC-Tournee dürfte uns noch allen allzu gut in Erinnerung sein. Denn: Es war keine normale Konzertreise mit Angus Young und Co. Frontmann Brian Johnson musste passen, um sein Gehör nicht komplett zu verlieren. Statt seiner bot sich Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose an. Das letzte Stelldichein von dieser Tournee ging am 20. September im US-amerikanischen in Philadelphia, Pennsylvania über die Bühne. Ein vom Youtube-User markit aneight erstelltes Video der kompletten Show könnt ihr euch unten anschauen. Unter den Umständen... Die Reaktionen der AC/DC-Fans waren gespalten. Viele waren der Meinung, Axl Rose mache einen guten Job. Viele empfanden den Gunners-Frontmann…
Weiterlesen
Zur Startseite