Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ace Frehley versteht nicht, was die Kiss-Avatare sollen

von
teilen
mailen
teilen

Ace Frehley: „Das ist nicht mehr unser Rock’n’Roll“

Der ehemalige Lead-Gitarrist von Kiss, Ace Frehley, hat sich kritisch zu den Plänen seiner einstigen Band geäußert, als digitale Avatare weiterzuleben.

Nach ihrem letzten Konzert am 3. Dezember im Madison Square Garden in New York präsentierten Kiss ein Video ihrer neuen digitalen Doppelgänger. „Kiss Army! Eure Liebe, eure Kraft hat uns unsterblich gemacht“, verkündete der virtuelle Klon von Paul Stanley. „Die neue Ära von Kiss beginnt jetzt!“ Bisher hat die Band allerdings noch keine weiteren Einzelheiten über ihre Avatar-Pläne enthüllt. Ob es eine Tournee wie bei den Dio-Hologrammen wird oder eine permanente Show wie die Abba-Arena in London, ist also noch nicht klar.

Empfehlungen der Redaktion
Kiss kündigen neue Ära mit Avataren an

Was allerdings klar ist, ist die Einstellung von Ace Frehley gegenüber der noch mysteriösen Aktion. „Ich verstehe dieses Avatar-Ding nicht, das sie machen wollen“, erklärte Frehley gegenüber dem Radiosender Rock Antenne. „Ich habe gestern Abend einige Aufnahmen davon in einem Video auf YouTube gesehen. Es schien irgendwie darauf abzuzielen, für Kinder attraktiv zu sein. Aber das ist nicht mehr unser Rock’n’Roll. Ich stehe auf der Bühne ohne Backing Tracks, ich stecke einfach meine Gitarre in einen Marshall-Amp, und los geht’s. So war es immer, und so sollte es immer sein.“

Im selben Interview schwärmte der Spaceman über die Reaktionen auf seine neue Single. Diese war die erste Auskopplung seines neuen Albums, welches im Februar 2024 erscheint. „Die Welt gratuliert mir zu meiner Single, mein Telefon hört nicht auf zu klingeln“, erzählte er Rock Antenne.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Greta Van Fleet machen kryptische Andeutungen

Lange Zeit war es um Greta Van Fleet still. Nun haben sie ihre Fans mit einem kryptischen Post und einem ordentlichen Schreck aus dem Winterschlaf erweckt. Am 5. Mai postete die Band einen Montageclip mit Bildern und Videos ihrer gesamten Karriere. Dazu schrieben die US-Amerikaner: "Danke für den wilden Ritt. Alles Liebe, Josh, Jake, Sam und Daniel." Kryptische Nachrichten Allein dieser Satz reichte aus, um die Fans der Musiker in helle Aufregung zu versetzen. Viele spektulierten, ob es sich um einen Trennungs-Post handeln könnte, da die Band so lange inaktiv war. Ihr letzter Social Media-Post ist von Juli 2025, und…
Weiterlesen
Zur Startseite