Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Adrian Smith: Handy mit Iron Maiden-Songideen verloren 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es passiert den Besten: Schon Kirk Hammett hatte sein Handy mit 250 Riff-Ideen verloren. Auch Adrian Smith ist es schon einmal passiert. Bei ihm ist die Geschichte allerdings noch etwas pikanter, denn er spielte die Iron Maiden-Riffs in Unterhose und machte davon Video-Aufnahmen, wie er musicradar.com jetzt verriet.

Ich hatte kein Passwort auf meinem Handy

Smith verlor sein Handy während der letzten US-Tour, als Iron Maiden an einem Abend zum Flughafen eilen mussten.

In Amerika müssen wir uns nach den Gigs beeilen“, erklärt Adrian die Umstände. „Wir springen von der Bühne, springen in unsere Autos und düsen los und halten dann an einer Tankstelle oder einer Haltebucht und ziehen uns im Dunkeln um, während wir auf dem Weg zum nächsten Flughafen sind.“

In der Eile sei es dann passiert:

Dabei habe ich in Amerika mein Handy verloren und es war voll mit Ideen“, muss der Iron Maiden-Gitarrist zugeben. „Ich hatte kein Passwort auf meinem Handy, also schaute sich der Typ, der es gefunden hatte, meine Ideen an.“

Glück im Unglück

Das Schlimmste daran kommt aber erst noch:

Ich sitze auf Videos in meiner Unterhose im Hotelzimmer, singend und Gitarre spielend.“

Glück im Unglück hatte Smith am Ende dennoch, denn der Finder war ein Iron Maiden-Fan und gab das Handy zurück:

Er sagte, dass er meine Ideen toll fand“, erinnert sich Adrian. „Ich habe mich natürlich bei ihm bedankt und ihm eine Ladung Merch geschickt.“

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 1984-2000

Verneigungen und Verfehlungen Ach ja, Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Frontmann ist in der Metal-Welt vor allem für zwei Dinge bekannt: Eine der absolut großartigsten Stimmen aller Zeiten, und einen mehr als fragwürdigen Kleidungsstil. Kaum ein Sänger mit so einem Stellungswert im Metal bekommt so viel Spott für Frisuren oder alberne Hosen ab. Und seien wir mal ehrlich, von beidem gibt es mittlerweile mehr als genug. Umso besser, dass wir uns heute näher das Phänomen Iron Maiden unter die Lupe nehmen. Als eine der wichtigsten und unbestreitbar besten Metal-Bands landeten die eisernen Jungfrauen schon ziemlich oft auf der prächtigen Titelseite des…
Weiterlesen
Zur Startseite