Aerosmith arbeiten mit Produzent Brendan O’Brien (AC/DC)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Letzte Woche sei es mit den Proben losgegangen, erklärte Aerosmith-Gitarrist Joe Perry kürzlich. Man habe an neuen Ideen gearbeitet und komme voran.

Außerdem ist Produzent Brendan O’Brien bestätigt. Er hat sich nicht nur mit Velvet Revolver , Aerosmith-Gitarrist Joe Perry kürzlich. Man habe an neuen Ideen gearbeitet und komme voran.

Außerdem ist Produzent Brendan O’Brien bestätigt. Er hat sich nicht nur mit Velvet Revolver , Rage Against The Machine, und Stone Temple Pilots einen Namen gemacht, sondern vor allem mit dem aktuellen AC/DC-Album BLACK ICE für Furore gesorgt.

Mit ihm wollen Aerosmith wieder wie früher arbeiten und so viel wie möglich in der Live-Situation im Studio einspielen.

Wann genau das Ergebnis erscheinen wird, ist noch nicht klar. Es wird aber das erste Studio-Album seit JUST PUSH PLAY (2001) sein. Für Juni ist allerdings schon eine Tour durch die USA angesetzt. Bis dahin sollte es also genauere Infos geben.

Weitere Aerosmith-Artikel:
+ Notoperation bei Joe Perry: Aerosmith müssen Konzert absagen
+ Brad Whitford erklärt, warum Steven Tyler mit Led Zeppelin probte
+ Steven Tyler verklagt Blogger, der sich als Tyler ausgab

teilen
twittern
mailen
teilen
Wer hat eigentlich das Headbangen erfunden?

Es gibt doch einfach nichts Schöneres, als bei einem ordentlichen Metal-Konzert die Mähne im Takt wackeln zu lassen. Mal so richtig den Nacken strapazieren. Und es kommt ja eigentlich auch irgendwie von selbst – man kann es nicht abstellen. Das Headbangen gehört einfach genauso zur harten Musik wie die Gitarren-Riffs, die es auslösen. Aber wo kommt diese ikonische Kopfbewegung eigentlich her? Wer hat damit angefangen, und kommt es überhaupt aus dem Rock-Bereich? Diesem Mysterium haben sich die Kollegen von Loudwire angenommen. Und in Wahrheit finden sich die Ursprünge weiter in der Vergangenheit als bei Led Zeppelin oder Black Sabbath… Headbangende…
Weiterlesen
Zur Startseite