Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aerosmith arbeiten mit Produzent Brendan O’Brien (AC/DC)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Letzte Woche sei es mit den Proben losgegangen, erklärte Aerosmith-Gitarrist Joe Perry kürzlich. Man habe an neuen Ideen gearbeitet und komme voran.

Außerdem ist Produzent Brendan O’Brien bestätigt. Er hat sich nicht nur mit Velvet Revolver , Aerosmith-Gitarrist Joe Perry kürzlich. Man habe an neuen Ideen gearbeitet und komme voran.

Außerdem ist Produzent Brendan O’Brien bestätigt. Er hat sich nicht nur mit Velvet Revolver , Rage Against The Machine, und Stone Temple Pilots einen Namen gemacht, sondern vor allem mit dem aktuellen AC/DC-Album BLACK ICE für Furore gesorgt.

Mit ihm wollen Aerosmith wieder wie früher arbeiten und so viel wie möglich in der Live-Situation im Studio einspielen.

Wann genau das Ergebnis erscheinen wird, ist noch nicht klar. Es wird aber das erste Studio-Album seit JUST PUSH PLAY (2001) sein. Für Juni ist allerdings schon eine Tour durch die USA angesetzt. Bis dahin sollte es also genauere Infos geben.

Weitere Aerosmith-Artikel:
+ Notoperation bei Joe Perry: Aerosmith müssen Konzert absagen
+ Brad Whitford erklärt, warum Steven Tyler mit Led Zeppelin probte
+ Steven Tyler verklagt Blogger, der sich als Tyler ausgab

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite