Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aerosmith-Sänger Steven Tyler sang 2008 bei Led Zeppelin vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Sänger-Position bei Aerosmith wackelt weiter. Schon 2008 scheint die Kommunikation schwer gewesen zu sein, denn plötzlich war Sänger Steven Tyler weg. Es stellt sich heraus, dass er unterwegs zu Led Zeppelin war, ohne etwas davon zu sagen, wie Gitarrist Joe Perry jetzt erklärte:

„Jemand sagte mir, er sei in London, um sich bei Led Zeppelin vorzustellen. Ich habe da nie groß drüber geredet, aber es zeigt wie hart es ist, diese Partnerschaft zusammen zu halten.“

Jetzt ist Steven Tyler gesundheitsbedingt erstmal für längere Zeit ausgeschaltet und Aerosmith wollen ihrerseits nach einem Ersatz für ihn suchen. Das allerdings passt Steven Tyler gar nicht. Er stellte in den Raun, auch gerichtlich dagegen vorzugehen.

Joe Perry hingegen will für die Band alle Möglichkeiten offen halten. Sogar eine Sängerin schloss er nicht aus. Er hätte damit vor Aerosmith gute Erfahrungen gemacht und man dürfe keine Möglichkeit ausschließen.

Tyler hingegen dürfte es herzlich egal sein, wer ihn ersetzen soll – es würde ihm so oder so nicht recht sein, so dass Streit abzusehen wäre.

Weitere Aerosmith-Artikel:
+ Aerosmith: Sänger-Suche + Steven Tyler mit Solo-Projekt
+ Joe Perry: Steven Tyler hat Aerosmith verlassen
+ Tierschutz: PETA greift Jagd-Liebhaber Joe Perry (Aerosmith) an

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite