Aerosmith: Sänger-Suche + Steven Tyler mit Solo-Projekt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 3:] Was für ein Hin und Her! Nach der angekündigten Sänger-Suche im Hause Aerosmith und dem anschließenden Dementi erklärte Gitarrist Joe Perry einem US-Radio-Bericht zufolge nun doch, dass die Suche nach einem Ersatz für Sänger Steven Tyler beginnt.

Tyler möchte sich zwei Jahre Auszeit nehmen, um von seiner Schmerzmittel-Abhängigkeit loszugekommen. Doch wie lange das dauert, ist unsicher – was in dieser Zeit mit Aerosmith passieren würde ebenfalls. So lange scheinen Joe Perry und Co nicht warten zu wollen:

„Hopefully, we’ll have found a new singer by the summer, and AEROSMITH will be able to go back out on the road.“

[Update 2:] Was für ein Hin und Her! Mittlerweile scheinen sich Aerosmith immerhin dahin einig zu sein, dass Sänger Steven Tyler nicht ausgestiegen ist und das auch nicht möchte. Aber er möchte wohl eine Pause machen, seine angeschlagene Schulter verheilen lassen und die Zeit nutzen, um ein Buch zu schreiben. Ob das nun aber eine kurze oder längere Auszeit bedeutet, ist mal wieder nicht klar.

[Update:] Nachdem Joe Perry und Steven Tyler beide den Eindruck erweckten, der Sänger würde Aerosmith verlassen, rudert Steven Tyler jetzt zurück. Bei einem Solo-Konzert von Joe Perry in New York kam er auf die Bühne und sie spielten gemeinsam ‘Walk This Way’. Vorher versicherte er dem Publikum aber, dass er Aerosmith nicht verlassen werden.

Was Joe Perry noch wenige Tage vorher sagte, klang da deutlich anders (siehe unten).

Dass Steven Tyler anscheinend keinen Bock mehr auf Aerosmith hat, soll die Band nicht aufhalten, erklärte Gitarrist Joe Perry über Twitter. Vielmehr wollen sie nach einem neuen Sänger suchen und weitermachen, während Tyler „sein eigenes Ding“ mache.

Der Sänger selber sagte dem Classic Rock Magazin, dass er noch nicht sicher wisse, was er machen werde. Gesetzt sei aber, dass er alleine etwas aufziehen und unter seinem Namen etablieren wolle.

Der bisher unsichere Ausstieg Tylers bei Aerosmith scheint damit bestätigt zu sein, auch wenn eine offizielle Presse-Mitteilung oder ähnliches bisher noch ausstehen.

Weitere Artikel zu Aerosmith:
+ Joe Perry: Steven Tyler hat Aerosmith verlassen
+ Aerosmith-Sänger Steven Tyler bricht sich die Schulter
+ Klage von Steven Tyler (Aerosmith) gegen Blogger scheitert

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Karon ist der neue Bad Wolves-Gitarrist

Als Ersatz für Chris Cain, Gründungsmitglied von Bad Wolves, der die Band zu Beginn des Jahres 2022 verlassen hatte, springt nun Gitarrist Max Karon ein, der vornehmlich durch seine Mitgliedschaft bei den US-amerikanischen Melodic Death-Metallern Once Human Bekanntheit erlangte. Die Gruppe gab den Besetzungswechsel am 31. Mai 2022 via Social Media bekannt: „Mit großer Aufregung geben wir unseren neuen festen Gitarristen bekannt: Max Karon. Das Lustige ist, dass Max nicht neu für uns ist, er hat die Band 2014 zusammen mit John Boecklin ins Leben gerufen und war ein wichtiger Schreiber und Spieler auf allen drei Alben. Da er ein…
Weiterlesen
Zur Startseite