Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Aerosmith: Sänger-Suche + Steven Tyler mit Solo-Projekt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 3:] Was für ein Hin und Her! Nach der angekündigten Sänger-Suche im Hause Aerosmith und dem anschließenden Dementi erklärte Gitarrist Joe Perry einem US-Radio-Bericht zufolge nun doch, dass die Suche nach einem Ersatz für Sänger Steven Tyler beginnt.

Tyler möchte sich zwei Jahre Auszeit nehmen, um von seiner Schmerzmittel-Abhängigkeit loszugekommen. Doch wie lange das dauert, ist unsicher – was in dieser Zeit mit Aerosmith passieren würde ebenfalls. So lange scheinen Joe Perry und Co nicht warten zu wollen:

„Hopefully, we’ll have found a new singer by the summer, and AEROSMITH will be able to go back out on the road.“

[Update 2:] Was für ein Hin und Her! Mittlerweile scheinen sich Aerosmith immerhin dahin einig zu sein, dass Sänger Steven Tyler nicht ausgestiegen ist und das auch nicht möchte. Aber er möchte wohl eine Pause machen, seine angeschlagene Schulter verheilen lassen und die Zeit nutzen, um ein Buch zu schreiben. Ob das nun aber eine kurze oder längere Auszeit bedeutet, ist mal wieder nicht klar.

[Update:] Nachdem Joe Perry und Steven Tyler beide den Eindruck erweckten, der Sänger würde Aerosmith verlassen, rudert Steven Tyler jetzt zurück. Bei einem Solo-Konzert von Joe Perry in New York kam er auf die Bühne und sie spielten gemeinsam ‘Walk This Way’. Vorher versicherte er dem Publikum aber, dass er Aerosmith nicht verlassen werden.

Was Joe Perry noch wenige Tage vorher sagte, klang da deutlich anders (siehe unten).

Dass Steven Tyler anscheinend keinen Bock mehr auf Aerosmith hat, soll die Band nicht aufhalten, erklärte Gitarrist Joe Perry über Twitter. Vielmehr wollen sie nach einem neuen Sänger suchen und weitermachen, während Tyler „sein eigenes Ding“ mache.

Der Sänger selber sagte dem Classic Rock Magazin, dass er noch nicht sicher wisse, was er machen werde. Gesetzt sei aber, dass er alleine etwas aufziehen und unter seinem Namen etablieren wolle.

Der bisher unsichere Ausstieg Tylers bei Aerosmith scheint damit bestätigt zu sein, auch wenn eine offizielle Presse-Mitteilung oder ähnliches bisher noch ausstehen.

Weitere Artikel zu Aerosmith:
+ Joe Perry: Steven Tyler hat Aerosmith verlassen
+ Aerosmith-Sänger Steven Tyler bricht sich die Schulter
+ Klage von Steven Tyler (Aerosmith) gegen Blogger scheitert

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Videobotschaft von Bruce Dickinson

Für alle Iron Maiden-Fans, die sich fragen, was die Band in letzter Zeit so getrieben hat, gibt es nun eine kleine Videobotschaft. Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat sich dazu im farbenfrohen Maiden-Hemd vor die Kamera gestellt und plaudert ein wenig über die vergangenen Monate und zukünftige Pläne. Dabei erzählt der Sänger unter anderem, dass Iron Maiden kürzlich auch im Studio waren. Die Botschaft von Dickinson macht in jedem Fall neugierig. Er berichtet: "Wir hatten alle eine schwierige Zeit - alle auf der ganzen Welt, einschließlich Maiden. Wir wollen auf Tour sein. In diesem Jahr sind viele Dinge nicht passiert –…
Weiterlesen
Zur Startseite