Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Aerosmith veröffentlichen Live-Video zu ‘Movin Out’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Movin Out’ war das erste Lied, das Aerosmith-Sänger Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry zusammen geschrieben haben, als sie auf einem Wasserbett in einem Apartment in Boston saßen. Der Song erschien dann auf dem selbstbetitelten Debütalbum der Gruppe von 1973.

Nun hat die Band ein Video zur Performance ihres ersten Songs veröffentlicht. Dieses entstand bei ihrem Auftritt am 23. April im Rahmen der ‘Deuces Are Wild’-Konzerte in Las Vegas. Diese beinhalten eine aufwendige Show und nie zuvor gezeigte Bild- und Tonaufnahmen der Band.

Im Clip spielt Perry das Lead-Riff zu ‘Movin Out’, während Tyler kurz die Anfangszeile singt: “We all live on the edge of town/Where we all live ain’t a soul around.” Anschließend erinnert sich der Sänger zurück: „Ich sah Joe an und sagte: ‘Verdammt, wir haben ein Lied!’. Natürlich nehmen einen Labels nur an, wenn man Lieder hat und wir hatten keine. Ich sagte dann zu Joe: ‘Ich denke, wir haben gerade unseren ersten Song geschrieben!’“

Seht hier die Performance zu ‘Movin Out’:

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Bokassa

Bokassa, der Opener der diesjährigen Metallica-Stadiontour durch Europa, kommen nun auch als Headliner nach Deutschland. Das norwegische Metal-Trio hat im Rahmen der Promotion seines zweiten Albums CRIMSON RIDERS sechs Daten im November/Dezember 2019 bestätigt. "Bokassa sind unglaublich gut. Die Songs, die sie schreiben, ihre ganze Energie und Ausstrahlung ist ein Hauch von frischer Luft. Als ich ihre Musik vor einem Jahr hörte, haben sie mir den Kopf weggepustet. Die Chance zu bekommen, sie einem breiteren Publikum vorzustellen, ist super cool." Lars Ulrich (Metallica) "Auf unserer ersten Platte haben wir versucht, alle Hooks herunterzuspielen, weil jeder in Norwegen damals dieses seltsame…
Weiterlesen
Zur Startseite