Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Agnostic Front rekrutieren Ex-Blood For Blood-Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei fast keiner anderen Band dreht sich das Personalkarussel so beständig wie bei Agnostic Front. Der neueste Zuwachs zum New York Hardcore-Urgestein ist Craig Silverman. Via Facebook verkündete die Band:

„Agnostic Front möchten Craig Silverman, unseren neuen Gitarristen, in der Familie willkommen heißen. Er ist kein Fremder für die Hardcore-Szene. Als wahrer Veteran hat Craig für Only Living Witness, Blood For Blood, Ramallah, Slapshot und viele mehr gespielt! Wir sind stolz, aufgeregt und froh in auf unserer kommenden Europatour im August dabei zu haben!“

Ob Silverman langfristig in der Band bleiben soll und was das für Joseph James bedeutet, der seit 2009 neben Vinnie Stigma an der Gitarre stand, ist unklar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth: Jimi Hendrix hat sein Gitarrenspiel beeinflusst

In einem Interview mit der Mike Nelson Show sprach der ehemalige Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth über seine Anfänge als Gitarrist – und warum Ausnahmemusiker Jimi Hendrix solch einen enormen Einfluss auf sein Spiel hatte. Uli Jon Roth: Am Anfang war der Blues  „Es war Schicksal. Ich war ab einem bestimmten Alter von Musik umgeben. Mein Nachbarfreund hatte eine Band, und ich fuhr immer mit ihnen herum, das sollte mein Leben sein. Zumindest ein Teil davon. Und die Musik hat mich einfach angezogen. Ich habe angefangen, ein Beatles-Fan zu sein, bevor ich gespielt habe“, sagte Roth. „Als ich mit echten Instrumenten…
Weiterlesen
Zur Startseite