Sängerin Kat Katz verlässt nach knapp zehn Jahren ihre Grindcore-Kollegen von Agoraphobic Nosebleed. Über Facebook gab Katz bekannt, dass sie es leid sei, wie sie als Frau in der Band behandelt wurde und dies der Grund ihres Austritts sei.
„Ich habe es satt von den Jungs schikaniert zu werden – erst Salome und jetzt Agoraphobic Nosebleed. Ich habe die Band verlassen. Hoffentlich finde ich eine Truppe, die mich respektiert und mich als gleichwertiges Mitglied behandelt.“
Tired of being bullied by dudes. Salome and now Agoraphobic Nosebleed.I quit Agoraphobic Nosebleed tonight. Hopefully, I find a band that respects me and treats me as an equal.
Gepostet von Kat Katz am Mittwoch, 24. Oktober 2018
Katz war seit 2007 Mitglied der Grindcore-Band aus Massachusettes. Zuvor hatte sie ihre damalige Band Salome aus den gleichen Gründen verlassen. Katz war zuletzt auf der 2016 erschienenen Agoraphobic-Veröffentlichung ARC zu hören, die als erste von drei EPs geplant war, von denen sich jeweils eine auf einen der drei Sänger der Band konzentrieren sollte.
Die Band veröffentlichte ebenfalls ein Statement über Facebook, in dem sie aber keine genaue Erklärung gab, sondern lediglich schrieben: „Wir hatten einige Unstimmigkeiten mit Kat darüber, wie wir in der Band interagieren sollten, und als Ergebnis hat sie die Band verlassen.„
News update: We’ve had some disagreements with Kat about how we should interact in the band, and as a result she quit….
Gepostet von Agoraphobic Nosebleed am Mittwoch, 24. Oktober 2018