Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Agoraphobic Nosebleed: Kat Katz verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sängerin Kat Katz verlässt nach knapp zehn Jahren ihre Grindcore-Kollegen von Agoraphobic Nosebleed. Über Facebook gab Katz bekannt, dass sie es leid sei, wie sie als Frau in der Band behandelt wurde und dies der Grund ihres Austritts sei.

„Ich habe es satt von den Jungs schikaniert zu werden – erst Salome und jetzt Agoraphobic Nosebleed. Ich habe die Band  verlassen. Hoffentlich finde ich eine Truppe, die mich respektiert und mich als gleichwertiges Mitglied behandelt.“

https://www.facebook.com/KatKatzART/posts/2012054655484271?__xts__[0]=68.ARAP3KIGPKA6YoC9Tdq6DsS9-FTyCe8onCKsGZ_G6sAEBGgir3-AX1A32IOSCcEeFSTMv1S-XV9Y7-ClyPWH1fN7TL03bN-EPGXVVl6N5QRNWp9Zt2VK98TM2e86BeJv2TTCn8RTwVK5j_0yETz2sThFM8Wn9crFWioBlQoJMsA4EyD5fY_gmIC8CfqrFgwbuh5WyC0xkDt32rtEKX3GMHY&__tn__=-R

Katz war seit 2007 Mitglied der Grindcore-Band aus Massachusettes. Zuvor hatte sie ihre damalige Band Salome aus den gleichen Gründen verlassen. Katz war zuletzt auf der 2016 erschienenen Agoraphobic-Veröffentlichung ARC zu hören, die als erste von drei EPs geplant war, von denen sich jeweils eine auf einen der drei Sänger der Band konzentrieren sollte.

Die Band veröffentlichte ebenfalls ein Statement über Facebook, in dem sie aber keine genaue Erklärung gab, sondern lediglich schrieben: Wir hatten einige Unstimmigkeiten mit Kat darüber, wie wir in der Band interagieren sollten, und als Ergebnis hat sie die Band verlassen.

https://www.facebook.com/AgoraphobicNosebleed/posts/10157194450394218?__xts__[0]=68.ARAdWD-w44cDJTGzn6IG2KYcMDj0S19nssgNz4JW5FUJTO7PR0pgTTJod9eyFLhrBl3yTQKn9fReWUQY5DGPpD3Z5J9G-bL4EKrqMqLR5YOLAoxau0cI2UEmt2hBlottkDlEVpX7amaTedR3ukssiUcbhZTjlGC1uQmsjF0VuOh5y_cr9XlweY0G1tAtIo4zniNz-kSFh6fqQIBU4xdaMJgxCg&__tn__=-R

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal vs Krieg: Die wichtigsten Songs

Nicht nur aktuell werden aus guten Gründen viele Song-Initiativen gegen den Krieg in der Ukraine gestartet. Lieder, die sich mit diesem Thema beschäftigen, stehen im Metal- und Rock-Genre schon lange in guter Tradition. Einige der größten Hits solch ruhmreicher Bands wie Metallica, Black Sabbath oder System Of A Down thematisieren Krieg und/oder seine Folgen auf die Menschen. Trotz unterschiedlicher Konfrontationsbezüge (Erster Weltkrieg, Vietnamkrieg, Irakkrieg...) vereint sämtliche Stücke die Kernaussage, dass Krieg ein sinnloses Grauen darstellt. Findet hier eine Auswahl der berühmtesten Anti-Kriegs-Songs. Metallica ‘One’ Die Geschichte hinter ‘One’ (von ... AND JUSTICE FOR ALL, 1988)beschäftigt sich mit einem schrecklich verwundeten…
Weiterlesen
Zur Startseite