Toggle menu

Metal Hammer

Search

AI/DC: Künstliche Intelligenz schreibt AC/DC-Song

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC werkeln bekanntermaßen an einem neuen Album. Dank Corona darf der geneigte Fan der australischen Rocker nun noch länger auf das frische Material warten. Insofern wird alles, was die Wartezeit sinnvoll überbrückt, mit Kusshand genommen. Der Track ‘Great Balls’ von AI/DC (siehe unten) dürfte auf jeden Fall zum Schmunzeln anregen.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Videobotschaft von Brian Johnson

AI ist die Abkürzung für „artificial intelligence“ (künstliche Intelligenz). Und genau eine solche hat der Youtuber Funk Turkey verwendet, um seinen AI/DC-Song entstehen zu lassen. Er hat einen Bot, nämlich die Website lyrics.rip, einen generischen AC/DC-Text schreiben lassen – lyrics.rip scannt hierzu offenbar sämtliche Liedtexte von Angus Young und Co. Das Ergebnis hat Funk Turkey dann kurzerhand noch selbst vertont, sprich: Brian Johnson gekonnt imitiert und ein paar Standard-Malcom Young-Riffs aus dem Ärmel geschüttelt. Fertig ist der Lack beziehungsweise ‘Great Balls’.

Highway To TNT

So richtig brauchbar im Sinne eines vollwertigen AC/DC-Ersatzes ist das Stück leider nicht. Dafür ergeben die generischen Lyrics einfach zu wenig Sinn. Dafür sorgen sie für ein paar Lacher. Hier eine kleine Kostprobe:

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: 5 Shows in voller Länge auf YouTube

„I’m gonna ride on a dog the touch too much
The dog a truck ‚cuz I’m just I’m on you
Shoot to fire at will, yeah
‚Cause I shoot to shoot my gun at the trigger
It wasn’t the lights and put your hand out to kill
You fool around, you woman, with too many pills, yeah

She got great balls and big balls
Too many women with the balls
Seems like a bone givin‘ the balls
A whole ‚lotta woman ‚cuz I’m a ball“

🛒  highway to hell von atzedatze jetzt auf amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite