Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

AC/DC: 5 Shows in voller Länge auf YouTube

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC gehen immer. Diese simple Wahrheit war, ist und bleibt bis in alle Ewigkeit unumstößlich. Und gerade in diesen schwierigen Zeiten hilft es manchmal (wenn nicht gar immer) an verlässlichen Konstanten festzuhalten. Insofern geht eine Meldung wie diese als fast schon als überfällig durch. Denn was bereitet schneller, effektiver und kompletter gute Laune, als Angus Young und Co. live zu sehen? Eben: fast nichts.

Stadion im Wohnzimmer

So haben wir für euch fünf Konzerte aus allen Schaffensphasen der Australier in den Weiten des Internetzes ausgegraben. Den Anfang machen zwei Shows aus dem Jahre 1979, bei denen sich „Atzedatze“ auf Tournee durch die Vereinigten Staaten von Amerika befanden. Der Clou: Hier stand noch der legendäre und in Fan-Herzen unsterbliche Bon Scott auf der Bühne. Hier seht ihr die Formation bei ihren sommerlichen Gastspielen im Coliseum Stadium im kalifornischen Oakland sowie im Municipal Stadium in Cleveland, Ohio.

Darüber hinaus haben wir sogar zwei Gigs in Deutschland im Programm: So begeisterten die Musiker im Rahmen ihrer weltweiten Konzertreise zum Album STIFF UPPER LIP im Jahr 2001 ihre Anhänger im Münchner Olympiastadion. Das Stelldichein im Olympiastadion von Berlin ist dagegen erst rund fünf Lenze her – damals hatten die Hard-Rocker gerade ihr immer noch aktuelles Werk ROCK OR BUST veröffentlicht. Zu guter Letzt sei noch auf die Show im kanadischen Toronto von 2003 hingewiesen. Damit solltet ihr – sagen wir – mindestens zwei Abende in den Corona-bedingten Zeiten des Abstandhaltens füllen können.

rock or bust von atzedatze jetzt bei amazon ordern!

AC/DC live in Oakland 1979

AC/DC live in Cleveland 1979

AC/DC live in München 2001

AC/DC live in Toronto 2003

AC/DC live in Berlin 2015

teilen
twittern
mailen
teilen
#DaheimDabeiKonzerte: Täglich ein Konzert bei euch zu Hause!

Ein Sommer ohne Festivals, ein Sommer ohne Konzert-Erlebnisse – das gab es noch nie. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER zusammengetan, um gemeinsam ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen, wie es das in Deutschland noch nicht gab. Ab Montag, den 27.4., bringen wir täglich ein kleines Konzert zu euch nach Hause. Musik verbindet, gerade in schwierigen Zeiten. Rund 30 Bands und Künstler sind dabei – Pop-Bands wie Mando Diao und Other Lives, Metal-Acts wie Rage und Doro, Songwriter wie Rufus Wainwright und Lucinda Williams. Disco-Diva Kathy Sledge performt in ihrem Wohnzimmer, die australischen…
Weiterlesen
Zur Startseite