Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AI/DC: Künstliche Intelligenz schreibt AC/DC-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC werkeln bekanntermaßen an einem neuen Album. Dank Corona darf der geneigte Fan der australischen Rocker nun noch länger auf das frische Material warten. Insofern wird alles, was die Wartezeit sinnvoll überbrückt, mit Kusshand genommen. Der Track ‘Great Balls’ von AI/DC (siehe unten) dürfte auf jeden Fall zum Schmunzeln anregen.

AI ist die Abkürzung für „artificial intelligence“ (künstliche Intelligenz). Und genau eine solche hat der Youtuber Funk Turkey verwendet, um seinen AI/DC-Song entstehen zu lassen. Er hat einen Bot, nämlich die Website lyrics.rip, einen generischen AC/DC-Text schreiben lassen – lyrics.rip scannt hierzu offenbar sämtliche Liedtexte von Angus Young und Co. Das Ergebnis hat Funk Turkey dann kurzerhand noch selbst vertont, sprich: Brian Johnson gekonnt imitiert und ein paar Standard-Malcom Young-Riffs aus dem Ärmel geschüttelt. Fertig ist der Lack beziehungsweise ‘Great Balls’.

Highway To TNT

So richtig brauchbar im Sinne eines vollwertigen AC/DC-Ersatzes ist das Stück leider nicht. Dafür ergeben die generischen Lyrics einfach zu wenig Sinn. Dafür sorgen sie für ein paar Lacher. Hier eine kleine Kostprobe:

„I’m gonna ride on a dog the touch too much
The dog a truck ‚cuz I’m just I’m on you
Shoot to fire at will, yeah
‚Cause I shoot to shoot my gun at the trigger
It wasn’t the lights and put your hand out to kill
You fool around, you woman, with too many pills, yeah

She got great balls and big balls
Too many women with the balls
Seems like a bone givin‘ the balls
A whole ‚lotta woman ‚cuz I’m a ball“

🛒  highway to hell von atzedatze jetzt auf amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der bessere AC/DC-Sänger laut Dave Evans: Scott vs. Johnson

Original-AC/DC-Sänger Dave Evans sollte in einem Interview unter anderem Stellung dazu beziehen, ob er Bon Scott oder Brian Johnson für den besseren Sänger hält. Zunächst musste der Australier jedoch mit dem Gerücht aufräumen, dass er sich 2016 -- als Johnson drohte, sein Gehör zu verlieren und Axl Rose aushalf -- selbst als Ersatzvokalist angeboten habe. "In Australien nennen wir das Bullshit. Das war nur jemand, der eine Schlagzeile haben wollte." Unglaublich bescheiden Dann drehte sich das Gespräch mitunter darüber, wen Evans für den besseren AC/DC-Frontmann hält: Bon Scott oder Brian Johnson? "Natürlich ist Dave Evans der Beste. Das bin ich, okay. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite