Aldi startet Streaming-Dienst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frei nach dem Motto eines Discounters „das geht doch auch günstiger“, geht die Supermarktkette Aldi jetzt mit seinem eigenen Streaming-Dienst an den Start. Für 7, 99€ im Monat – und damit um etwa zwei Euro günstiger als die meisten Konkurrenten – soll es ab dem 24- September möglich sein „Aldi Life Musik“ zu abonnieren. Für das Musik-Streaming-Angebot hat sich der Discounter mit dem US-amerikanischen Anbieter Napster zusammengetan, wie computerbild.de berichtete.

Durch die Zusammenarbeit mit dem in den USA etablierten Streaming-Dienst Napster wird es Nutzern von Aldi Life Musik bald möglich sein, auf ein Angebot von etwa 34 Millionen Songs und 10.000 Hörbüchern zurückzugreifen. Für den Discounter ergibt sich außerdem der Vorteil, dass sie auf die bereits vorhandene Napster-Software zurückgreifen können.

30-tägige Testphase

Ähnlich wie bei den Premium-Angeboten anderer Anbieter sollen Kunden künftig die Musik der selbst erstellten Playlists auch offline hören können. Auch eine 30-tätigen Testphase ist vorgesehen, nach der die Kunden das Abo monatlich kündigen können.

Nach der eigenen Telefonie-Sparte„Aldi Talk“, wagen es Aldi Nord und Süd  jetzt also, in direkte Konkurrenz mit Artistxite, Spotify, Deezer, Apple Music und anderen Streaming-Anbietern zu treten.

teilen
twittern
mailen
teilen
2022: Metallica verbuchten 1,6 Milliarden Spotify-Streams

In Sachen Streaming war 2022 war ein überaus erfolgreiches Jahr für Metallica. So konnten die Thrash-Metaller 1,6 Milliarden Streams bei Spotify einfahren. Damit bauten James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo ihre Marke aus 2021 (1,3 Milliarden Streams) noch einmal aus. Zudem stellt das vergangene Jahr das vierte in Folge dar, in welchem das Quartett mehr als eine Milliarde Streams zu erzielen vermochte. Enormer Zuspruch In den Sozialen Medien bedankten sich Metallica bei ihren Fans für die Unterstützung: "Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen! 137 Millionen Stunden habt ihr Metallica 2022 bei Spotify gestreamt. Das sind 20…
Weiterlesen
Zur Startseite