Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alexisonfire melden sich mit neuer Single zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit den zweitausender Jahren kamen einige Metalcore- und Emocore-Bands mit einer Abneigung gegen Leerzeichen im Bandnamen auf: Blessthefall, Hellogoodbye, Eatmewhileimhot, Alexisonfire. Letztere Kapelle löste sich 2012 auf und spielte vor knapp vier Jahren erneut gemeinsame Konzerte, ob man noch einmal auf neue Musik hoffen kann, war aber bisher nicht klar.

Das ändert sich nun mit der soeben erschienenen Single ‘Familiar Drugs’. Damit bringt die Band einen ersten neuen Song seit fast zehn Jahren heraus. Soviel Zeit verging nämlich seit Alexisonfire ihr letztes Album OLD CROWS / YOUNG CARDINALS veröffentlichten. Entstanden ist der Track mit einem langjährigen Freund der Band namens Karl Bareham (u.a. City And Colour), der den Song produzierte.

Hört hier die neue Alexisonfire-Single ‘Familiar Drugs’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sänger Georg Pettit äußerte sich wie folgt über den neuen Song:

„‚Familiar Drugs‘ handelt davon zu bemerken dass du dein Leben ändern musst, nur um dann, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, wieder und wieder die gleichen Fehler zu machen. Ich persönliche verbinde etwas sehr Spezifisches mit diesem Song, aber ich denke man kann ihn sowohl wörtlich nehmen als auch viele Interpretationen für sich selbst finden.

Die meisten Menschen haben etwas in ihrem Leben, dass sie loswerden möchten, es aber nicht schaffen. Drogen, ungesunde Beziehungen, Energielosigkeit, Selbstgerechtigkeit, einen Job den sie hassen. ‚Familiar Drugs‘ handelt davon, den Weg des geringsten Widerstands zu wählen, anstatt daran zu arbeiten, ein besserer Mensch zu werden.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER

30 Jahre METAL HAMMER führen vor Augen, wie sehr sich der Metal im Lauf der Jahre und Jahrzehnte entwickelt hat - und was gleich geblieben ist! In unserer extrastarken Jubiläumsausgabe haben wir das jeweils beste Album aus jedem Soundcheck-Jahr (also ab 1985) wieder hervorgekramt und im großen Jubiläumssoundcheck neu bewertet. Welches Album wurde im Lauf der Jahre noch besser? An welchem hat der Zahn der Zeit arg genagt? >> Den kompletten Jubiläumssoundcheck inklusive Punktezahlen und Platzierungen mit so mancher Überraschung findet ihr nur in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER. >> Unten auf dieser Seite könnt ihr die Originalreviews der besten…
Weiterlesen
Zur Startseite