Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper sparte, um seine Crew während der Pandemie zu unterstützen

von
teilen
mailen
teilen

Rock-Legende Alice Cooper geht mit vorbildlichem Verhalten voran: Seit Ausbruch der Coronapandemie spart der Musiker, wo er kann, um seine Kollegen während dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und ihnen finanzielle Absicherung zu gewährleisten. Als er schon 2020 die Langlebigkeit der Pandemie vorhersah, sorgte der ‘School’s Out’-Rocker dafür, dass seine Crew-Mitglieder unabhängig von staatlicher Hilfe finanziell versorgt werden würden. Kürzlich erklärte er, dass alle verantwortungsbewussten Bands solch eine Entscheidung hätten treffen sollen.

Empfehlungen der Redaktion
„Alice Cooper-Tag“ in Milwaukee ausgerufen
Am 21. Dezember 2021 erklärte Alice Cooper gegenüber Forbes: „Als wir das kommen sahen, haben wir Geld für unsere Crew beiseitegelegt… Wir haben Geld beiseitegelegt, um sie abzusichern. Denn wir wussten, dass ihr Arbeitslosengeld auslaufen würde, verstehen Sie? (…) Ich hoffe, alle verantwortungsvollen Bands haben das getan. Denn das sind Menschen, mit denen wir leben. Wir arbeiten jeden Tag mit ihnen. Die Leute, die auf der Bühne stehen, sind genauso wichtig wie die, die Gitarre spielen. Also haben wir dafür gesorgt, dass alle abgedeckt sind. Und das war wirklich wichtig. Hey, wir dachten, die Sache würde nur einen Monat dauern! 18 Monate?! Unglaublich.“

teilen
mailen
teilen
Esa Holopainen (Amorphis) über BORDERLAND

Mittlerweile ist es bereits über einen Monat her, dass das neue Amorphis-Album BORDERLAND unsere Ohren beglückte. Die Finnen stießen im September auf offene Ohren und erhielten mit ihrem bereits 15. Album eine bombastische METAL HAMMER-Wertung von sechs Punkten. In einem neuen Interview mit Stormbringer TV sprach Gitarrist Esa Holopainen nun erneut über BORDERLAND. Zufrieden und glücklich Auf die Frage, wie die Reaktionen von Presse und Fans ausfielen, antwortete er: "Die Meinungen waren sehr positiv. Ich glaube die meisten Rezensionen, die uns erreicht haben, waren sehr gut und zufrieden." Er fuhr fort: "Ich bin sehr froh darüber, wie BORDERLAND am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite