Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper sparte, um seine Crew während der Pandemie zu unterstützen

von
teilen
mailen
teilen

Rock-Legende Alice Cooper geht mit vorbildlichem Verhalten voran: Seit Ausbruch der Coronapandemie spart der Musiker, wo er kann, um seine Kollegen während dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und ihnen finanzielle Absicherung zu gewährleisten. Als er schon 2020 die Langlebigkeit der Pandemie vorhersah, sorgte der ‘School’s Out’-Rocker dafür, dass seine Crew-Mitglieder unabhängig von staatlicher Hilfe finanziell versorgt werden würden. Kürzlich erklärte er, dass alle verantwortungsbewussten Bands solch eine Entscheidung hätten treffen sollen.

Empfehlungen der Redaktion
„Alice Cooper-Tag“ in Milwaukee ausgerufen
Am 21. Dezember 2021 erklärte Alice Cooper gegenüber Forbes: „Als wir das kommen sahen, haben wir Geld für unsere Crew beiseitegelegt… Wir haben Geld beiseitegelegt, um sie abzusichern. Denn wir wussten, dass ihr Arbeitslosengeld auslaufen würde, verstehen Sie? (…) Ich hoffe, alle verantwortungsvollen Bands haben das getan. Denn das sind Menschen, mit denen wir leben. Wir arbeiten jeden Tag mit ihnen. Die Leute, die auf der Bühne stehen, sind genauso wichtig wie die, die Gitarre spielen. Also haben wir dafür gesorgt, dass alle abgedeckt sind. Und das war wirklich wichtig. Hey, wir dachten, die Sache würde nur einen Monat dauern! 18 Monate?! Unglaublich.“

teilen
mailen
teilen
Niilo Sevänen (Insomnium): Zwischen den Welten

Das komplette Interview mit Niilo Sevänen von Insomnium findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Du hast Literatur- und Kulturgeschichte an der Universität Turku studiert. Wie ging es mit deiner literarischen Karriere weiter? Niilo Sevänen: Ich begann früh, längere Geschichten zu schreiben, und führte das bis zum Studium lose fort. Doch es gab immer auch anderes: Mit 14 kam die Musik dazwischen, und als ich 17 war, gründeten wir Insomnium. Das forderte den Großteil meiner kreativen Energie. Mein Literaturstudium verstärkte…
Weiterlesen
Zur Startseite