Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

All Star-Projekt Metal Allegiance: Debüt-Album angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal Allegiance startete als Live-Projekt.Einige Metal-Stars fanden sich damals zusammen und feuerten eine Reihe Metal-Hymnen ab. Nun hat sich ein fester Kern aus Mitgliedern von Megadeth, Testament und Dream Theater zusammengefunden und wird noch in diesem Jahr ein Debüt-Album veröffentlichen. Das gibt das Label Nuclear Blast in einer Ankündigung bekannt.

Wie wir berichteten gab es erst kürzlich Gerüchte um ein Foto, dass den Schlagzeuger Mike Portnoy, der den meisten als Gründungsmitglied der Band Dream Theater bekannt sein dürfte, zusammen mit dem Testament-Gitarristen Alex Skolnick und dem Megadeth-Bassisten David Ellefson zeigt.

Damals wollte sich Portnoy noch nicht zu den Gerüchten äußern. Jetzt ist klar: Das Foto zeigt die Besetzung des neuen All Star-Projektes Metal Allegiance. Der Dream Theater-Schlagzeuger gab auch schon Hinweise zum Sound des Albums, das noch in diesem Jahr auf Nuklear Blast erscheinen soll:

Es ist ein tolles, großartiges Metal-Album geworden, welches wir drei zusammen geschrieben und aufgenommen haben und es werden viele verschiedene weitere Freunde von uns und Stargäste mit uns arbeiten. Wir werden bald mehr Informationen veröffentlichen, aber für mich ist es jetzt schon eine großartige Ausdrucksform, denn … seitdem ich Dream Theater verlassen habe, spielte ich vor allem in Prog-Bands und klassischen Rock-Bands und anderen alternativen Richtungen, aber ich hatte nie wieder eine richtige Möglichkeit, mich mit einer Thrash Metal-Band auszudrücken.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. "Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast", kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen. Man schätzt sich "Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können." Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: "Es ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite