Toggle menu

Metal Hammer

Search

Als Joey Jordison (Slipknot) verkleideter Schuljunge tötete Schüler im Auftrag Satans

von
teilen
mailen
teilen

Anscheinend war der jugendliche Täter unter Drogeneinfluss, als er heute Morgen vermummt, als Joey Jordison verkleidet und mit einem Schwert bewaffnet die Schule im afrikanischen Krugersdorp betrat.

Er soll auf einen Schüler eingestochen haben, der an den Wunden verstarb und daraufhin zwei Gärtner der Schule attackiert haben. Sie seien in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Als Erklärung habe der Täter gemeint, Satan habe ihm befohlen, die Morde zu begehen.

Er sei, wenig überraschend, als stiller Schüler beschrieben worden, den die meisten eher als Nerd ansähen, heißt es weiter.

Weitere Details zur Tat sind noch offen.

METAL HAMMER wünscht allen Hinterbliebenen an dieser Stelle herzliches Beileid.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2001: 3 essentielle Alben feiern 25. Jubiläum

Natürlich erschienen 2001 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, deren Einfluss bis heute nachhallt. System Of A Down TOXICITY TOXICITY gehört unbestritten zu den bedeutendsten Metal-Alben der frühen 2000er-Jahre. System Of A Down kombinieren komplexe politische Botschaften, anarchische Songstrukturen und massenwirksame Melodien. Genres wie Alternative Metal, Nu Metal, Prog und armenische Folklore verschmelzen gekonnt. Hits à la ‘Chop Suey!’ und ‘Aerials’ verbinden Härte mit Eingängigkeit und zeigen die Band als kompromisslose sowie zugleich zugängliche Stimme…
Weiterlesen
Zur Startseite