Alter Bridge: Erster Song aus FORTRESS online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Alter Bridge geben einen ersten Vorgeschmack auf ihr viertes Studioalbum FORTRESS, das am 27.09.2013 erscheinen wird. ‘Addicted To Pain’ heißt der Song, den ihr euch hier anhören könnt:

>>> Wollt ihr Myles Kennedy und Mark Tremonti persönlich treffen und das neue Album FORTRESS in einer exklusiven Listening Session schon vor allen anderen hören? Dann hier entlang.

Nach dem ausgiebigen Soloausflug von Mark Tremonti und dem gemeinsamen Schaffen von Sänger Myles Kennedy und Slash ist es nun wieder an der Zeit für ein neues Album von Alter Bridge – ABIII liegt immerhin auch schon drei Jahre zurück.

FORTRESS soll das vierte Werk der Alternative Metaller heißen, erscheinen wird es am 27.09.2013 über EMI Label Services.

“Als wir mit der Vorproduktion für das Album begannen, haben wir uns härter denn je ins Zeug gelegt, um aus jedem einzelnen Arrangement das Maximale herauszuholen. Wir wollten, dass dieses Album das bisher unberechenbarste und aufregendste wird. Dem frühen Feedback zufolge, das wir bisher erhalten haben, sieht es so aus, als hätten wir das auch geschafft”, so Tremonti.

Freut ihr euch schon auf das neue Alter Bridge-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: neues Album klingt "fantastisch"

Richie Faulkner hat mal wieder in einem Interview über das neue Judas Priest-Album geplaudert. Dabei bestätigte der 43-Jährige zum einen, dass die Aufnahmen dafür abgeschlossen sind. Und zum anderen klinge die Scheibe "fantastisch". "Wenn ich mich nicht irre, sind wir mit dem Einspielen fertig. Wir müssen es mischen, mastern und dann herstellen lassen. Der Gesang war das Letzte, das wir machen mussten -- und Rob ist fertig." Künstlerische Steigerung Darüber hinaus ließ sich der Judas Priest-Gitarrist dazu hinreißen, noch ein paar Worte zum Sound des Werks zu verlieren. "Es klingt fantastisch, großartig. Offensichtlich werde ich das sagen. Aber wenn es nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite