Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Amon Amarth beginnen mit Arbeit am nächsten Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Karriere von Amon Amarth ging immer steil nach oben – da konnte auch ihr letztes Album TWILIGHT OF THE THUNDER GOD (2008) noch einen drauflegen. Die Schweden tourten um die ganze Welt und erinnern sich besonders gerne an gemeinsame Auftritte mit Slayer (hier der Artikel zum Konzert in Köln).

Doch dieses Kapitel ist jetzt vorbei – neue Aufgaben warten. Und denen haben sich Amon Amarth auch schon gewidmet. Denn die Fans erwarten hoffentlich schon 2011 ein neues Album. Viel gibt es diesbezüglich noch nicht zu vermelden, außer dass die Arbeit begonnen hat:

„Die ersten Schritte zum neuen Album sind getan, aber es ist noch ziemlich viel zu tun. Wir versuchen aber, euch auf dem Laufenden zu halten, während wir uns einschließen und schreiben,“
heißt es offiziell.

Was es sonst noch Interessantes zu Amon Amarth zu berichten gibt:
+ Zeitreise durch die Amon Amarth-Geschichte
+ Amon Amarth Interview mit Bassist Ted Lundström
+ Für Tierrechte: Schulterschluss von Amon Amarth, Artikel zum Konzert in Köln).

Doch dieses Kapitel ist jetzt vorbei – neue Aufgaben warten. Und denen haben sich Amon Amarth auch schon gewidmet. Denn die Fans erwarten hoffentlich schon 2011 ein neues Album. Viel gibt es diesbezüglich noch nicht zu vermelden, außer dass die Arbeit begonnen hat:

„Die ersten Schritte zum neuen Album sind getan, aber es ist noch ziemlich viel zu tun. Wir versuchen aber, euch auf dem Laufenden zu halten, während wir uns einschließen und schreiben,“
heißt es offiziell.

Was es sonst noch Interessantes zu Amon Amarth zu berichten gibt:
+ Zeitreise durch die Amon Amarth-Geschichte
+ Amon Amarth Interview mit Bassist Ted Lundström
+ Für Tierrechte: Schulterschluss von Amon Amarth, Opeth u.v.m.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock am Ring 2019: Die Metal-Wetter-Vorhersage

Vom 07. bis zum 09. Juni 2017 findet wieder das Rock am Ring-Festival statt. Um schon vorab zu wissen, ob man sich die anstehenden Metal-Konzerte in Gummistiefeln oder mit zehn Schichten Sonnencreme anschauen sollte, hier das Ergebnis unserer Stichprobe von vier Wetter-Portalen: Freitag Um 19 Uhr tritt Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators auf, und später spielen Tool (23:00 - 00:30), Behemoth (00:05 - 01:05) und Arch Enemy (01:35 - 02:45). Auf einen sonnigen Tag mit bis zu 22° und zunehmenden Winden folgt ein feuchter Abend. Die Temperaturen gehen bis 19 Uhr runter auf 16° und die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf…
Weiterlesen
Zur Startseite