Amon Amarth beginnen mit Arbeit am nächsten Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Karriere von Amon Amarth ging immer steil nach oben – da konnte auch ihr letztes Album TWILIGHT OF THE THUNDER GOD (2008) noch einen drauflegen. Die Schweden tourten um die ganze Welt und erinnern sich besonders gerne an gemeinsame Auftritte mit Slayer (hier der Artikel zum Konzert in Köln).

Doch dieses Kapitel ist jetzt vorbei – neue Aufgaben warten. Und denen haben sich Amon Amarth auch schon gewidmet. Denn die Fans erwarten hoffentlich schon 2011 ein neues Album. Viel gibt es diesbezüglich noch nicht zu vermelden, außer dass die Arbeit begonnen hat:

„Die ersten Schritte zum neuen Album sind getan, aber es ist noch ziemlich viel zu tun. Wir versuchen aber, euch auf dem Laufenden zu halten, während wir uns einschließen und schreiben,“
heißt es offiziell.

Was es sonst noch Interessantes zu Amon Amarth zu berichten gibt:
+ Zeitreise durch die Amon Amarth-Geschichte
+ Amon Amarth Interview mit Bassist Ted Lundström
+ Für Tierrechte: Schulterschluss von Amon Amarth, Artikel zum Konzert in Köln).

Doch dieses Kapitel ist jetzt vorbei – neue Aufgaben warten. Und denen haben sich Amon Amarth auch schon gewidmet. Denn die Fans erwarten hoffentlich schon 2011 ein neues Album. Viel gibt es diesbezüglich noch nicht zu vermelden, außer dass die Arbeit begonnen hat:

„Die ersten Schritte zum neuen Album sind getan, aber es ist noch ziemlich viel zu tun. Wir versuchen aber, euch auf dem Laufenden zu halten, während wir uns einschließen und schreiben,“
heißt es offiziell.

Was es sonst noch Interessantes zu Amon Amarth zu berichten gibt:
+ Zeitreise durch die Amon Amarth-Geschichte
+ Amon Amarth Interview mit Bassist Ted Lundström
+ Für Tierrechte: Schulterschluss von Amon Amarth, Opeth u.v.m.

teilen
twittern
mailen
teilen
Amon Amarth: Neue Single + Video

Amon Amarth, die unbestrittenen Könige des Viking Heavy Metal, haben ihre brandneue Single ‘The Great Heathen Army’ veröffentlicht. Der neue Song ist der Titel-Track ihres kürzlich angekündigten zwölften Studioalbums und wird von einem neuen Musikvideo begleitet, das unter der Regie von Pavel Trebukhin in Riga, Lettland, entstanden ist. Das neue Album wird am Freitag, den 5. August 2022, über Metal Blade Records veröffentlicht. Vorbestellungen sind ab sofort hier möglich. Seht hier das Amon Amarth-Video zum Song ‘The Great Heathen Army’   Zur neuen Single hat die Band folgendes zu sagen: "Die Streitkräfte der Great Heathen Army sind in See gestochen…
Weiterlesen
Zur Startseite