Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Amon Amarth beginnen mit Arbeit am nächsten Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Karriere von Amon Amarth ging immer steil nach oben – da konnte auch ihr letztes Album TWILIGHT OF THE THUNDER GOD (2008) noch einen drauflegen. Die Schweden tourten um die ganze Welt und erinnern sich besonders gerne an gemeinsame Auftritte mit Slayer (hier der Artikel zum Konzert in Köln).

Doch dieses Kapitel ist jetzt vorbei – neue Aufgaben warten. Und denen haben sich Amon Amarth auch schon gewidmet. Denn die Fans erwarten hoffentlich schon 2011 ein neues Album. Viel gibt es diesbezüglich noch nicht zu vermelden, außer dass die Arbeit begonnen hat:

„Die ersten Schritte zum neuen Album sind getan, aber es ist noch ziemlich viel zu tun. Wir versuchen aber, euch auf dem Laufenden zu halten, während wir uns einschließen und schreiben,“
heißt es offiziell.

Was es sonst noch Interessantes zu Amon Amarth zu berichten gibt:
+ Zeitreise durch die Amon Amarth-Geschichte
+ Amon Amarth Interview mit Bassist Ted Lundström
+ Für Tierrechte: Schulterschluss von Amon Amarth, Artikel zum Konzert in Köln).

Doch dieses Kapitel ist jetzt vorbei – neue Aufgaben warten. Und denen haben sich Amon Amarth auch schon gewidmet. Denn die Fans erwarten hoffentlich schon 2011 ein neues Album. Viel gibt es diesbezüglich noch nicht zu vermelden, außer dass die Arbeit begonnen hat:

„Die ersten Schritte zum neuen Album sind getan, aber es ist noch ziemlich viel zu tun. Wir versuchen aber, euch auf dem Laufenden zu halten, während wir uns einschließen und schreiben,“
heißt es offiziell.

Was es sonst noch Interessantes zu Amon Amarth zu berichten gibt:
+ Zeitreise durch die Amon Amarth-Geschichte
+ Amon Amarth Interview mit Bassist Ted Lundström
+ Für Tierrechte: Schulterschluss von Amon Amarth, Opeth u.v.m.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King veröffentlicht neues Musikvideo

Kerry King bringt am 17. Mai sein Solodebüt FROM HELL I RISE auf die Märkte dieser Welt. Und just hat der Slayer-Gitarrist einen zweiten Song daraus inklusive zugehörigem Video veröffentlicht. ‘Residue’ heißt das gute Stück. Den von den Regisseuren Jim Louvau und Tony Aguilera (die bereits für unter anderem Jerry Cantrell, Sebastian Bach, Exodus und Killer Be Killed bearbeitet haben) inszenierten Clip könnt ihr euch unten reinziehen. Es geht heiß her In dem Musikvideo ist gewiss auch die ganze Band zu sehen, in der neben Kerry King bekanntlich Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) , Bassist Kyle Sanders (Hellyeah), Lead-Gitarist Phil Demmel…
Weiterlesen
Zur Startseite