Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth haben die ersten neuen Songs fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WITH ODEN ON OUR SIDE war der bisher größte Erfolg der steilen Amon Amarth-Karriere. Was folgt, wird daher keine leichte Geburt. Doch die Schweden sind zuversichtlich:

„Nach zwei Wochen Urlaub arbeiten wir wieder an neuen Songs. Bisher sind eine handvoll großartiger Songs fertig,“ erklären die Musiker, die die fertigen Tracks schon als Amon Amarth-Klassiker in spe ansehen.

Das Fascination Street Studio in Örebro, Sweden, ist jedenfalls schon für Mai gebucht, so dass der nächste Schlachtenruf später im Jahr 2008 erscheinen kann.

Hoffen wir also, dass die ständigen Unterbrechungen dem noch unbetitelten Album nicht schaden, sondern es frisch halten. Denn Ende März verschwinden Amon Amarth schon wieder aus dem Proberaum, um an der “Sweden Rock Cruise“ teilzunehmen.

Weitere Amon Amarth-Artikel:
+ Amon Amarth beginnen Arbeit an neuem Album
+ Die Top Drei der Winter Bands – ihr habt gewählt
+ Dimmu Borgir und Amon Amarth Live Bericht

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Mai-Ausgabe 2019: Amon Amarth, Grand Magus, Tourstory In Extremo u.v.a.

Amon Amarth Das Rätsel unserer letzten Vorschauseite ist gelöst: Die Titelhelden unserer vorliegenden Ausgabe und 7"-Dreingabe sind die Schweden Amon Amarth. Für die dazugehörige Geschichte trafen wir Gitarrist Olavi Mikkonen und Bassist Ted Lundström zum persönlichen Gespräch über musikalische Konstanten und Veränderungen auf BERSERKER. Sänger Johan Hegg gab telefonisch Einblicke in seine gesangliche Weiterentwicklung und den thematischen Rundumschlag des neuen Albums, während sich Produzent Jay Ruston zu den Themen Sound, Aufnahme und Produktion äußerte. Grand Magus Die Zweitplatzierten unseres aktuellen Soundchecks sprechen über Naturverbundenheit und soziale Netzwerke. Danko Jones Frank Thießies diskutierte mit dem kanadischen Rocker beim gediegenen Platteneinkauf über…
Weiterlesen
Zur Startseite