Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth haben die ersten neuen Songs fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WITH ODEN ON OUR SIDE war der bisher größte Erfolg der steilen Amon Amarth-Karriere. Was folgt, wird daher keine leichte Geburt. Doch die Schweden sind zuversichtlich:

„Nach zwei Wochen Urlaub arbeiten wir wieder an neuen Songs. Bisher sind eine handvoll großartiger Songs fertig,“ erklären die Musiker, die die fertigen Tracks schon als Amon Amarth-Klassiker in spe ansehen.

Das Fascination Street Studio in Örebro, Sweden, ist jedenfalls schon für Mai gebucht, so dass der nächste Schlachtenruf später im Jahr 2008 erscheinen kann.

Hoffen wir also, dass die ständigen Unterbrechungen dem noch unbetitelten Album nicht schaden, sondern es frisch halten. Denn Ende März verschwinden Amon Amarth schon wieder aus dem Proberaum, um an der “Sweden Rock Cruise“ teilzunehmen.

Weitere Amon Amarth-Artikel:
+ Amon Amarth beginnen Arbeit an neuem Album
+ Die Top Drei der Winter Bands – ihr habt gewählt
+ Dimmu Borgir und Amon Amarth Live Bericht

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Kreator + Dimmu Borgir

Die deutschen Thrash-Titanen Kreator und die norwegischen Giganten des Symphonic Black Metal, Dimmu Borgir, haben sich für eine große Co-Headliner-Tour durch Europa im kommenden Winter zusammengeschlossen. Mit dabei einmal die aktuellen Werke der Band: Kreator veröffentlichten GODS OF VIOLENCE im Januar letzten Jahres und erzielten damit sehr positive Resonanzen. Mit der Platte landete die Band zum ersten Mal auch an der Spitze der deutschen Album Charts. https://www.facebook.com/KreatorOfficial/videos/492477164560866/ Letzten Monat erschien mit EONIAN das erste Dimmu Borgir-Album in beinahe acht Jahren. Die Texte der Platte können bis zur Tour noch fleißig auswendig gelernt werden. Diese findet vom 30. November bis 16. Dezember statt und…
Weiterlesen
Zur Startseite