Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Amon Amarth: Für JOMSVIKING gab es ein Drehbuch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem neuen Interview plaudern Amon Amarth über den kreativen Entstehungsprozess von JOMSVIKING (Review) und verraten dabei interessante Details. So fing beispielsweise alles mit einem Drehbuch an.

JOMSVIKING – Geschrieben wie ein Film

Die Gitarristen Olavi Mikkonen und Johan Söderberg haben mit dem finnischen Sender „Kaaos TV“ über das zehnte Studioalbum gesprochen und wie daraus auch ein Film hätte werden können. Dazu Olavi:

Ich bin mir nicht sicher, ob man es heraushört, aber wir hatten für JOMSVIKING eine andere Herangehensweise. Johan hat ein Drehbuch geschrieben. Wir sahen das ganze Ding also als Film. Im Prinzip nahmen wir das Drehbuch und haben es in zehn Stücke unterteilt und entschieden ‚Das ist ein Song. Und das ist auch ein Song‘. Damit haben wir dann gearbeitet und wir hatten auch bereits Ideen für fünf oder sechs Songs, die musikalisch passten. Aber wir hatten auch viele Lücken, bei denen wir sehr aggressive Lyrics hatten, es aber an aggressiven musikalischen Ideen mangelte. Wir mussten also aggressive Ideen finden. Das haben wir noch nie zuvor so gemacht. In der Vergangenheit nutzten wir immer das, was wir gerade hatten und schufen Lyrics, die zur Musik passten. Dieses Mal war es genau andersrum. Und das war ziemlich cool. Ich denke, es war aufregend. Es ist auch das Album, bei dem wir uns gemeinsam als Band die meisten Ideen zugespielt haben.

Im kommenden Jahr sind Amon Amarth gemeinsam mit  Dark Tranquillity und Omnium Gatherum auf Tour, natürlich präsentiert von METAL HAMMER. Hier findet ihr alle Infos:

METAL HAMMER präsentiert: Amon Amarth + Dark Tranquillity + Omnium Gatherum

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Das absurdeste ‘Chop Suey’-Cover aller Zeiten

Der System Of A Down-Hit ‘Chop Suey’ wird bereits seit langer Zeit durch bescheuerte Youtube-Cover und Internet-Memes veredelt - immerhin laden die schnellen, leicht unverständlichen Verse des Songs auch geradezu dazu ein, witzige Internet-Videos zu kreieren. Jetzt ist aber eine Version des südamerikanischen Spaß-Kanals Tongo Oficial aufgetaucht, der das Absurditätsniveau der Chop Suey-Bearbeitungen auf ein völlig neues Level hebt. Mit eigenen Wortkreationen, viel billiger Feuer-Animation, freiem Oberkörper und Guitar Hero-Plastikgitarre. Völlig bescheuert, absolut sehenswert. Seht hier das absurde ‘Chop Suey’-Cover von "Tongo Oficial" : https://www.youtube.com/watch?v=PeS_lZySMf8
Weiterlesen
Zur Startseite