Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Anathema legen eine Pause auf unbestimmte Zeit ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Covid-19-Pandemie hat für die Musik- und Veranstaltungsindustrie verheerende Folgen. Viele Bands sahen sich dieses Jahr gezwungen, ihre Tourneen und Konzerte absagen zu müssen – so auch die britische Band Anathema. Für die Gruppe gab es nun keine andere Möglichkeit, als ihre Band auf Eis zu legen. Über die Sozialen Medien gab das Sextett ein Statement zu ihrer Entscheidung ab.

Darin schrieb sie:

„Liebe Anathema-Familie, dieses Jahr ist wie kein anderes. Wir alle – jeder von euch eingeschlossen – standen vor unvorhersehbaren Herausforderungen, die sich sowohl auf unsere berufliche als auch auf unsere persönliche Situation auswirkten. In dieser schwierigen Zeit lassen uns die Umstände dieses Jahres keine andere Wahl, als eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen.

Für uns als Individuen ist es jetzt an der Zeit, andere Lebenswege zu beschreiten. Wir sind überaus dankbar für eure Unterstützung im Laufe der Jahre. Die Liebe und der Respekt gegenüber unseren Fans, die uns die besten Jahre unseres Lebens ermöglicht haben, ist endlos. Die Großzügigkeit, die ihr alle nach der unerwarteten Absage unserer Tournee gezeigt habt, wird uns immer bleiben. Wir hätten nie vorhersehen können, wie sich dieses Jahr entwickeln wird.

Vielen, vielen Dank. Anathema“

Seit ihrer Gründung 1990 haben Anathema elf Studioalben veröffentlicht und brachten zuletzt die Platte THE OPTIMIST (2017) heraus.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Nintendo Switch vorgestellt: So erkennt ihr die verbesserte Version

Erst kürzlich hat Nintendo mit der Nintendo Switch Lite eine abgespeckte Variante seiner Konsole vorgestellt, die sich nur im Handheld-Modus nutzen lässt. Aber auch die normale Version der Nintendo Switch wurde überarbeitet und kommt ab August in den Handel. Bisherigen Aussagen von Nintendo bietet die neue Nintendo Switch nur eine Verbesserung, aber auf die dürften Fans sehnsüchtig gewartet haben. Neue Nintendo Switch mit längeren Laufzeiten Und zwar wurde der Akku bei der neuen Nintendo Switch deutlich verbessert, sodass längere Laufzeiten möglich sind. Das ist vor allem für Gamer interessant, die die Switch unterwegs nutzen. Versprach die alte Switch noch Laufzeiten…
Weiterlesen
Zur Startseite