Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anathema legen eine Pause auf unbestimmte Zeit ein

von
teilen
mailen
teilen

Die Covid-19-Pandemie hat für die Musik- und Veranstaltungsindustrie verheerende Folgen. Viele Bands sahen sich dieses Jahr gezwungen, ihre Tourneen und Konzerte absagen zu müssen – so auch die britische Band Anathema. Für die Gruppe gab es nun keine andere Möglichkeit, als ihre Band auf Eis zu legen. Über die Sozialen Medien gab das Sextett ein Statement zu ihrer Entscheidung ab.

https://www.facebook.com/anathemamusic/posts/10158682760833629

Darin schrieb sie:

„Liebe Anathema-Familie, dieses Jahr ist wie kein anderes. Wir alle – jeder von euch eingeschlossen – standen vor unvorhersehbaren Herausforderungen, die sich sowohl auf unsere berufliche als auch auf unsere persönliche Situation auswirkten. In dieser schwierigen Zeit lassen uns die Umstände dieses Jahres keine andere Wahl, als eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen.

Für uns als Individuen ist es jetzt an der Zeit, andere Lebenswege zu beschreiten. Wir sind überaus dankbar für eure Unterstützung im Laufe der Jahre. Die Liebe und der Respekt gegenüber unseren Fans, die uns die besten Jahre unseres Lebens ermöglicht haben, ist endlos. Die Großzügigkeit, die ihr alle nach der unerwarteten Absage unserer Tournee gezeigt habt, wird uns immer bleiben. Wir hätten nie vorhersehen können, wie sich dieses Jahr entwickeln wird.

Vielen, vielen Dank. Anathema“

Seit ihrer Gründung 1990 haben Anathema elf Studioalben veröffentlicht und brachten zuletzt die Platte THE OPTIMIST (2017) heraus.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian kündigen Live-Pause an, gründen Plattenfirma

Blind Guardian haben Großes vor. Die Power-/Prog-Metaller vom Niederrhein schmieden derzeit höchst eifrig an ihrer Zukunft. Konkret werkelt das Quartett an zwei Vorhaben. Auf der einen Seite befassen sich Sänger Hansi Kürsch, Lead-Gitarrist André Olbrich, Rhythmusgitarrist Markus Siepen und Schlagzeuger Frederik Ehmke mit Musik für ihre mittlerweile zwölfte Platte. Auf der anderen Seite gibt es geschäftliche Neuigkeiten. Klare Prioritäten "Wir haben hinter den Kulissen an einem riesigen Projekt gearbeitet, das die tatsächliche Zukunft von Blind Guardian prägen wird", schreiben die Krefelder in den Sozialen Medien. "Und wir sind mehr als begeistert, euch endlich in unsere Pläne einzuweihen." Frontmann Kürsch hatte kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite