Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anders Fridén (In Flames): Nach mehr als zwanzig Jahren, haben wir einen eigenen Sound

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit 90.3 WMSC-FM hat sich In Flames-Frontmann Anders Fridén über die Entwicklung seiner Band über die Jahre geäußert. Dabei zieht Fridén ein stolzes Fazit: „Nach über zwanzig  Jahren, in denen wir diese Musik erschaffen, haben wir einen eigenen Sound. Das ist etwas, auf das ich wirklich stolz bin. Ich meine, vielleicht magst du In Flames nicht, vielleicht liebst du In Flames, aber wir haben einen eigenen Sound, der einzigartig ist!” 

Dies ist sicher das Ergebnis der unnachgiebigen Arbeitsweise der Band: „Unser Blickwinkel auf das Schreiben von Musik ist der, dass es uns zuerst gefallen muss. Versteh mich nicht falsch, ich liebe unsere Fans. Dass die Leute unsere Musik mögen und uns ermöglichen die Welt zu bereisen und das zu tun ist phänomenal. Ich bin zutiefst dankbar dafür, aber wir müssen die Musik schreiben die wir wollen, ohne über Produzenten, Plattenfirmen oder Fans nachzudenken, verstehst du? Es ist ungefähr so: Ich guck die anderen Jungs an und frage ‘mögt ihr das?’ und wenn ich die Daumen nach oben bekomme dann machen wir das!” 

In Flames haben erst kürzlich ihr aktuelles Album BATTLES veröffentlicht. Kurz darauf verließ Bassist Peter Iwers die Band.

In Flames: Peter Iwers steigt aus

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Doro: Im früheren Leben als Mann im Kerker gestorben

Man mag von Nahtod-Erlebnissen, Hypnoseerfahrungen und anderen grenzwertig spirituellen Begebenheiten ja halten was man will. Rockröhre Doro Pesch scheint jedenfalls Anhängerin solcher Theorien zu sein. “Ich glaube fest an Wiedergeburt”, so die die Düsseldorferin. Bereits letztes Jahr sprach sie in einem Interview mit Bild.de über ihren Glauben an ein Leben nach dem Tod. Jetzt ist sie mit der Spezialistin Ursula Demarmels noch einen Schritt weitergegangen: In einer professionellen Rückführung hat sie laut ihren Aussagen den Tod eines ihrer früheren Leben nochmals miterlebt. Dabei wird sie von einem Fernseh-Team von RTL begleitet. Hier ihre persönlichen Eindrücke der Rückführung: “Das war ein…
Weiterlesen
Zur Startseite