Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Andreas Kisser (Sepultura) über Max Cavalera: „Wen interessiert, was er denkt?”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ex-Sepultura und Soulfly-Frontmann Max Cavalera, der 2016 mit seinem Bruder Iggor Cavalara das ROOTS-Jubiläum mit einer ausgedehnten Spezial-Tour beging, wurde in der Promo-Phase der Tour nicht müde, gegen seine ehemalige Band zu schießen, mit der er bis Mitte der Neunziger große Erfolge feiern konnte. Die härteste Aussage aus den wiederholten Angriffen: Sepultura haben seit seinem Ausstieg keine guten Songs mehr veröffentlicht.

Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser hat die Angriffe weitestgehend weggelächelt – und auch im Interview mit Adam Drygalski (Video siehe unten) erklärt der Musiker, dass ihn Cavaleras externen Kommentare nicht interessieren. „Es interessiert mich einfach nicht”, so der Musiker. „Es ist seine Meinung. Wen interessiert das? Ich meine, was ist, wenn er das wirklich denkt? Viele Leute denken das Gleiche. Also, was soll’s?”

Wir sehen Sepultura als eine Gesamtkarriere an!

Generell hält Kisser nichts davon, die Band in Äras aufzuteilen – auch wenn die beiden Gründungsmitglieder Max und Iggor nicht mehr dabei seien. „Ich bin sehr stolz darauf, was wir mit Sepultura erreicht haben”, so Kisser, der 1987 zur Band stieß. „Darum feierten wir auch das dreißigste Jubiläum und nicht nur das zwanzigste oder fünfzehnte oder so. Wir sehen Sepultura als eine Karriere an. Wir spielen Songs von jedem Album in unserem Set, egal in welcher Formation wir spielen oder auf welchem Label wir sind!”

Dennoch stellt Kisser auch klar: „Ich glaube, wir sind derzeit in unserer besten Phase. Ich glaube es ist die beste Formation. Wir haben ein großartiges Label, wir haben großartige Manager, die mit uns arbeiten, wir haben tolle Fans, die die Band zusammengehalten haben. Und wir sind sehr glücklich, glaube es, oder nicht!” 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite