Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Andy Sneap über seine Zukunft bei Judas Priest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Andy Sneap ist derzeit als Gitarrist unterwegs mit Judas Priest auf deren Firepower-Tour. Sneap war für Glenn Tipton eingesprungen, nachdem dieser wegen seiner Parkinson-Erkrankung kürzer treten musste. In einem Interview mit ‘The Void With Christina’ redete der Produzent und Musiker über die derzeitige Tournee und über seine Zukunft in der Band, die laut Sneap jedoch noch sehr ungewiss sei:

Ich springe gerade nur ein, wirklich. Sie baten mich, mitzuhelfen, also stimmte ich zu und habe das beste getan, was ich konnte. Ich hatte ein Jahr mit Judas Priest im Studio verbracht – zur gleichen Zeit arbeitete ich auch mit Accept und Saxon – daher war es gut für mich, eine Auszeit von der Studioarbeit zu nehmen, weil mich diese ein bisschen geschlaucht hat, wenn ich ehrlich bin.

Zurücktreten zu können und trotzdem etwas Musikalisches und etwas in dieser Größe machen zu können, war großartig. Wohin es gehen wird? Ich habe keine Ahnung. Wir haben noch nicht einmal darüber gesprochen. Es hieß ‚Andy, kannst du diese Tour machen? Kannst du und hier aushelfen?‘ Das war’s.“

Die Entscheidung liege bei Sneap

Laut Ian Hill liege die Entscheidung, ob Andy Sneap weiterhin in der Band als Gitarrist tätig sein wird, allein bei ihm selbst. Dies sagte der Bassist vor einigen Wochen im „Talking Metal“-Podcast.

Heute ist Andy in erster Linie ein Produzent. Ob er das wieder aufgreifen und in Vollzeit machen will oder nicht, wird eine einvernehmliche Entscheidung sein, wenn die Zeit kommt. Andy kann gerne bei uns weitermachen. Er hat einen sagenhaften Job während des letzten Jahres gemacht, als er Glenn vertreten hat.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite