Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Annegret Kramp-Karrenbauer hört Heavy Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

CDU und CSU gehen gar nicht. Einsprüche? Nein? Danke. Das ist ja noch nicht mal ein politisches Statement, das sagt lediglich der gesunde Menschenverstand. Schon der Hamburger Indie-Künstler Rocko Schamoni sang: „Du wählst CDU, darum mach‘ ich Schluss!“ Aber macht es CDU-Wähler und -Politiker sympathischer, wenn sie guten Musikgeschmack beweisen? Diese Frage stellt sich aktuell hinsichtlich der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer.

Die neue starke Frau in der CDU hat in einem Interview mit dem „Stern“ ihre Vorliebe für laute Musik verraten. Welche Musik AKK denn höre, wollte der Reporter wissen. „Ich höre nach wie vor gerne Musik von AC/DC. Aber eben auch anderes, das hängt sehr von der Stimmung ab. Aber in Vorbereitung auf politische Diskussionsrunden: Heavy Metal kommt durchaus gut“, antwortete Annegret Kramp-Karrenbauer.

Gegensätze ziehen sich an?

Hartes Metal läuft gut rein. Sagt die derzeitige CDU-Vorsitzende. Müssen wir jetzt alle unserer liebsten Musikrichtung abschwören und dürfen nur noch Feine Sahne Fischfilet hören? Nach einem ersten Schock heißt es jedoch: Ruhe bewahren, runter kommen, weitermachen und das Fazit ziehen: Es besteht vielleicht sogar in der CDU noch Hoffnung. Wobei CDU und Hoffnung? Das sind zwei Begriffe, die sich eigentlich ausschließen, oder? Allerdings: CDU und ‘Highway To Hell’ passen wiederum perfekt zusammen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Queen, Metallica & AC/DC unter den Top-Verdienern von 2020

Das Branchenmagazin "Billboard" hat erneut recherchiert, welche Musiker und Bands im vergangenen Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika am meisten Geld gescheffelt haben. Obgleich sich auf den vorderen Plätzen fast ausnahmslos Pop-Stars wie Taylor Swift (23,8 Millionen Dollar Einnahmen), Post Malone (23,2 Millionen Dollar), Billie Eilish (14,7 Millionen Dollar) oder Céline Dion (17,5 Millionen Dollar) tummeln, haben es auch ein paar Rock- und Metal-Acts in die Rangliste geschafft. Die erste halbwegs als Rock-Gruppe durchgehende Formation findet sich mit den Eagles (16,3 Millionen Dollar) auf Rang 4. Dahinter folgen Queen mit 13,2 Millionen Dollar Gesamteinnahmen, die sich aus 5,5 Millionen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €