Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Annegret Kramp-Karrenbauer hört Heavy Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

CDU und CSU gehen gar nicht. Einsprüche? Nein? Danke. Das ist ja noch nicht mal ein politisches Statement, das sagt lediglich der gesunde Menschenverstand. Schon der Hamburger Indie-Künstler Rocko Schamoni sang: „Du wählst CDU, darum mach‘ ich Schluss!“ Aber macht es CDU-Wähler und -Politiker sympathischer, wenn sie guten Musikgeschmack beweisen? Diese Frage stellt sich aktuell hinsichtlich der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer.

Die neue starke Frau in der CDU hat in einem Interview mit dem „Stern“ ihre Vorliebe für laute Musik verraten. Welche Musik AKK denn höre, wollte der Reporter wissen. „Ich höre nach wie vor gerne Musik von AC/DC. Aber eben auch anderes, das hängt sehr von der Stimmung ab. Aber in Vorbereitung auf politische Diskussionsrunden: Heavy Metal kommt durchaus gut“, antwortete Annegret Kramp-Karrenbauer.

Gegensätze ziehen sich an?

Hartes Metal läuft gut rein. Sagt die derzeitige CDU-Vorsitzende. Müssen wir jetzt alle unserer liebsten Musikrichtung abschwören und dürfen nur noch Feine Sahne Fischfilet hören? Nach einem ersten Schock heißt es jedoch: Ruhe bewahren, runter kommen, weitermachen und das Fazit ziehen: Es besteht vielleicht sogar in der CDU noch Hoffnung. Wobei CDU und Hoffnung? Das sind zwei Begriffe, die sich eigentlich ausschließen, oder? Allerdings: CDU und ‘Highway To Hell’ passen wiederum perfekt zusammen.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite