Toggle menu

Metal Hammer

Search

Annegret Kramp-Karrenbauer hört Heavy Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

CDU und CSU gehen gar nicht. Einsprüche? Nein? Danke. Das ist ja noch nicht mal ein politisches Statement, das sagt lediglich der gesunde Menschenverstand. Schon der Hamburger Indie-Künstler Rocko Schamoni sang: „Du wählst CDU, darum mach‘ ich Schluss!“ Aber macht es CDU-Wähler und -Politiker sympathischer, wenn sie guten Musikgeschmack beweisen? Diese Frage stellt sich aktuell hinsichtlich der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer.

Die neue starke Frau in der CDU hat in einem Interview mit dem „Stern“ ihre Vorliebe für laute Musik verraten. Welche Musik AKK denn höre, wollte der Reporter wissen. „Ich höre nach wie vor gerne Musik von AC/DC. Aber eben auch anderes, das hängt sehr von der Stimmung ab. Aber in Vorbereitung auf politische Diskussionsrunden: Heavy Metal kommt durchaus gut“, antwortete Annegret Kramp-Karrenbauer.

Gegensätze ziehen sich an?

Hartes Metal läuft gut rein. Sagt die derzeitige CDU-Vorsitzende. Müssen wir jetzt alle unserer liebsten Musikrichtung abschwören und dürfen nur noch Feine Sahne Fischfilet hören? Nach einem ersten Schock heißt es jedoch: Ruhe bewahren, runter kommen, weitermachen und das Fazit ziehen: Es besteht vielleicht sogar in der CDU noch Hoffnung. Wobei CDU und Hoffnung? Das sind zwei Begriffe, die sich eigentlich ausschließen, oder? Allerdings: CDU und ‘Highway To Hell’ passen wiederum perfekt zusammen.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC gehen angeblich mit Brian Johnson auf Tour

Was wäre ein Wochenbeginn ohne eine Nachricht zu AC/DC? Eben. Darum kommt hier nun die tägliche Wasserstandsmeldung. Sie stammt von Radiomoderator Eddie Trunk, der bekanntlich einen guten Draht zum Lager der Australier hat. In seiner Sendung vom 11. April mutmaßte Trunk, dass der zuletzt durch Axl Rose ersetzte Brian Johnson wieder mit seinen Bandkollegen auf Tour gehen werde. "Ich denke, es ist so gut wie beschlossene Sache, dass AC/DC ein Album machen werden oder ein Album gemacht haben, das erscheinen wird", gab Trunk an. "Ich habe Quellen, die mir gesagt haben, dass sie unbedingt wieder mit dem zurückgekehrten Brian auf…
Weiterlesen
Zur Startseite