Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthony Kiedis inspirierte Nergal dazu, „Nein“ zu sagen

von
teilen
mailen
teilen

Man sollte meinen, dass sich waschechte Black-Metaller nicht mit schillernden Musikern aus dem Bereich des Pop-Rock beschäftigen. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Behemoth-Frontmann Adam „Nergal“ Darski hat sich von Red Hot Chili Peppers-Sänger Anthony Kiedis sogar zu etwas inspirieren lassen — nämlich hin und wieder einfach mal „Nein!“ zu sagen.

Es gibt Grenzen

So berichtete Nergal im „h23“-Podcast (siehe Video unten) davon, wie ihm ein guter Freund von seinen Erlebnissen in Los Angeles erzählt habe. Einmal habe der Kumpel Ozzy Osbourne getroffen und nach einem Foto gefragt. Der „Prinz der Dunkelheit“ sei dieser Bitte überaus freundlich nachgekommen. Später sei er auf einer Party gelandet, wo plötzlich Anthony Kiedis direkt vor ihm stand. Den Red Hot Chili Peppers-Sänger sprach Darskis Buddy ebenfalls an — auf ausgesprochen höfliche Art, wie Nergal berichtet: „Anthony, würde es dir etwas ausmachen, ein Foto mit mir zu machen?“ Doch Kiedis sagte klar und deutlich: „Auf keinen Fall.“

Empfehlungen der Redaktion
Behemoth-Boss Nergal siegt vor Gericht

Der Behemoth-Chef feiert die Ansage des 58-jährigen US-Musikers total ab: „Ich könnte sie nicht mehr lieben, als ich es tue. Ich finde das fantastisch. Klar ist es cool, wenn Leute Fotos mit Fans machen. Für gewöhnlich mache ich das, doch bei vielen Gelegenheiten belagern dich die Fans einfach. Sie wissen nicht, wo die Grenzen sind. Sie spüren das nicht. Du sitzt in einem Restaurant bei einem Date mit einer Dame — und plötzlich fragen sie dich: ‚Kann ich ein Foto haben?‘ Nein. Irgendwie hat mich diese Geschichte dazu inspiriert ‚Nein‘ zu sagen auf eine sehr bestimmte, aber höfliche Art und Weise. So habe ich kein Problem damit zu sagen: ‚Tut mir leid. Das hier ist ein privates Treffen. Ich habe ein Date. Hoffentlich nächstes Mal.'“ Bei neun von zehn Malen verstünden es die Fans auch.

🛒  IN ABSENTIA DIE VON BEHEMOTH JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Nergal muss THE SHIT OV GOD immer noch erklären

THE SHIT OV GOD ist schon seit Mai auf dem Markt, und doch wird Behemoth-Boss Adam „Nergal“ Darski noch immer auf die Titelwahl der Platte angesprochen. Auch wenn dieser auf den ersten Blick stupide wirkt, steckt dahinter viel mehr. Bereits im Interview mit METAL HAMMER meinte Darski seinerzeit dazu: „Manche Leute schaffen es nicht, ihr Hirn arbeiten zu lassen, zwischen den Zeilen zu lesen und den intellektuellen Hintergrund eines Behemoth-Albums zu verstehen: Ich zeige jenen den Mittelfinger, die sich nicht anstrengen und bei ihrer eingeschränkten Sichtweise bleiben.“ Mehr als der äußere Schein Nun wurde Nergal vom australischen Magazin Heavy gefragt,…
Weiterlesen
Zur Startseite