Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anthrax-Drummer Charlie Benante: „Es gibt fast keine gute Musik mehr“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Charlie Benante ist seit 1983 Drummer bei Anthrax und neben Scott Ian die treibende Kraft beim Komponieren neuer Songs. Nun hat er mit „Mike James Rock Show“ über Musik im Allgemeinen und schlechte Musik im Speziellen gesprochen.

FOR ALL KINGS (Review), das aktuelle Anthrax-Album ist ein großer Erfolg, für Benante ist das jedoch kein Wunder, da er viel Arbeit in den Langspieler gesteckt hat und auch sehr detailverliebt ist. Zwei Qualitäten, die seiner Meinung nach heutigen Bands fehlt:

„Wenn man gute Alben und gute Musik macht, dann ist man unaufhaltbar. Ich finde das Fehlen guter Alben heutzutage echt beunruhigend. Wenn ich das jetzt aber sage, schimpfen die Leute gleich wieder mit mir, da man nicht mehr schlecht über Musik reden darf. Ich nehme Musik aber sehr ernst, denn ich habe das studiert, seit ich jung bin. Wenn ich also sage, dass etwas fehlt, dann ist das nicht meine persönliche Meinung, sondern dann sage ich das aufgrund meiner Erfahrung, die ich mir über die Jahre hinweg erarbeitet habe: Ich weiß, warum ein gutes Album gut ist und ein beschissenes Album beschissen.“

Kommende Live-DVD

Noch bis Mitte März 2017 sind Anthrax auf Tour. Ihr Gig am 15. Februar in Glasgow wurde für eine kommende Live-Veröffentlichung von 17 Kameras gefilmt. Das über zweistündige Konzert soll noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray erscheinen. Interviews und Backstage-Videos runden den Release ab.

 

Scott Ian: Streaming ist für den Anthrax-Kopf jetzt doch in Ordnung

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Britisches Vibranium

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Von noch größerem (grafischen) Interesse als die zuvor beschriebenen digitalen Pyrotechniktücken des Video­chats dürfte indes die Beobachtung sein, dass hinter Halford bereits das Artwork des neuen Albums im Maxi-Plakatformat prangt. Hatte FIREPOWER mit dem erstklassigen Entwurf des chilenisch-italienischen Fantasy-Künstlers Claudio Bergamin noch eine Brücke zu den klassischen Judas Priest-Cover-Gestaltunge von Douglas Johnson gespannt (der für die visuelle Umsetzung jener kultigen Reihe von SCREAMING FOR VENGEANCE bis TURBO verantwortlich zeichnet),…
Weiterlesen
Zur Startseite