Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anthrax: FOR ALL KINGS könnte letztes Album gewesen sein. [Update]: Scott Ian dementiert.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update]

Scott Ian scheint den Aussagen von Charlie Benante nicht unbedingt zuzustimmen. Über Twitter dementierte der Gitarrist umgehend jegliche „End“-Gerüchte um Anthrax-Veröffentlichungen. Natürlich würde es weitere Anthrax-Alben geben! Dafür müssen anscheinend allerdings zunächst die Kommunikationsschwierigkeiten innerhalb der Band gelöst werden.

Originalmeldung:

Im Interview mit eonmusic.co.uk äußerte sich Charlie Benante über die Zukunft seiner Band Anthrax. Dabei klang der Schlagzeuger alles andere als motiviert, den Band-Katalog der Ostküsten-Thrasher über FOR ALL KINGS hinweg auszuweiten.

Ich weiß wirklich nicht, ob es noch ein weiteres Album geben wird“, äußert sich Benante skeptisch. „Das könnte unser letztes Album gewesen sein. Ich höre lieber auf, wenn es am schönsten ist.“

Anthrax :: FOR ALL KINGS

FOR ALL KINGS wurde erst im Februar 2016 veröffentlicht und ist der Nachfolger zu WORSHIP MUSIC (2011). Dies war das erste Anthrax-Album mit Sänger Joey Belladonna seit 21 Jahren.

Das jetzt bald Schluss mit Anthrax sein könnte, will der Schlagzeuger auf Nachfrage allerdings nicht bestätigen: „Ich sage ja nicht, dass wir jetzt aufhören – Ich sage nur, dass es das letzte Album gewesen sein könnte. Jedenfalls wenn es nach mir geht.“ Grund dafür sei laut Benante, die mangelnde Inspiration bei Anthrax.

teilen
twittern
mailen
teilen
Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Fast alles im Kasten In einem Interview mit Rodney McG gab Anthrax-Bassist Frank Bello ein Update zu den Aufnahme-Sessions für das Nachfolgewerk zum 2016er-Album FOR ALL KINGS der Band. Er sagte: "Wir haben offiziell die Aufnahmen für Schlagzeug, Bass und das meiste an der Gitarre abgeschlossen, was großartig ist. Meine Bassspuren sind fertig, deshalb bin ich Grunde schon ziemlich zufrieden“, lacht der langjährige Bassist der Thrasher. „Im Moment fehlt eigentlich nur noch Joey Belladonnas Part. Er singt gerade sein sechstes oder siebtes Lied ein, also ist das auch sehr bald im Kasten. Jon Donais, der zweite Gitarrist von Anthrax, fängt…
Weiterlesen
Zur Startseite