Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax möchten mit Lady Gaga ein Album schreiben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Monaten spielten Metallica zusammen mit Lady Gaga bei der 59. Grammy-Verleihung in Los Angeles den Song ‘Moth Into Flame’ (wenn auch mit technischen Problemen, dem sogenannten „Metalligate“).

Anthrax-Gitarrist Scott Ian zeigte sich davon dennoch beeindruckt und behauptet sogar: „Wir hatten vor einiger Zeit schon dieselbe Idee. Ich würde es lieben, mit ihr zusammenzuarbeiten“, lacht er. „Als ich dann die Show bei den Grammys dachte, dachte ich nur: ,Wow, das ergibt Sinn!‘ Und sie hat das wirklich großartig umgesetzt.“

Lady Gaga ist ein Metalhead

Seit Ian erstmals Lady Gagas Stimme gehört habe, wollte er sie unbedingt mal ein Rock- oder Metal-Stück singen hören: „Unser Schlagzeuger Charlie Benante hatte irgendwann eine ihrer Shows besucht, sie danach getroffen, und die beiden wurden Freunde. Sie kennt sich gut im Metal aus, weiß über Anthrax, Metallica und einige andere Bands Bescheid.“

Lady Gaga sei ein Metalhead, so Ian weiter: „Sie kennt die Metaller, das Leben und Denken in der Welt des Metal – und deswegen kann sie auch sicher eine geile Metal-Performance bringen. Ich habe keine Ahnung ob sie mit Metallica noch etwas umsetzen will oder Metallica mit ihr etwas planen – aber wir wollen unbedingt zusammen mit ihr einen Song oder sogar ein komplettes Album schreiben.“

Am Ende des Interviews dreht Ian völlig ab, nicht ohne ein Lachen: „Lass uns deine Band sein. Lass uns deine Band sein, Lady Gaga. Wir können gemeinsam wunderbare Musik erschaffen!“

Ob dies eine legendäre Kollaboration ergeben wird? Wir werden sehen und berichten weiter. Eventuell ist Scott Ian als Nominierter in der „Legend“-Kategorie bei den METAL HAMMER AWARDS in Berlin anzutreffen?

METAL HAMMER AWARDS 2017: Das sind die Nominierten!

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Scott Ian: Lobeshymnen an Malcolm Young

Den 40. Geburtstag von HIGHWAY TO HELL feiern nicht nur AC/DC selbst, sondern auch drumherum wird viel den frühen Zeiten und verstorbenen Mitgliedern gedacht. Vor allem Malcolm Young als führende Kraft und genialer Rhythmusgitarrist wird schmerzlich vermisst. Mark Goodman und Alan Light von SiriusXM hatten in ihrem aktuellen, wöchentlichen Roundtable Scott Ian von Anthrax zu Gast, und natürlich waren AC/DC ein wichtiges Thema in ihrem "Debatable". Das komplette Gespräch könnt ihr weiter unten anhören. "Egal, welchen Gitarristen man fragt, ob nun Lead- oder Rhythmusgitarrist, jeder wird sagen: Malcolm war der Beste", so Scott Ian. "Seine Riffs und Herangehensweise, wie er…
Weiterlesen
Zur Startseite