Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Stagehand Schuld an Mikro-Ausfall bei Grammy-Performance

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Schuldige für den unglücklichen Ausfall des Mikrofons von Metallica-Frontmann James Hetfield ist gefunden: Anscheinend hat ein ungeschickter Stagehand eine Kabelverbindung unter der Bühne unterbrochen, nachdem die Band ihren Soundcheck problemlos über die Bühne gebracht hatte. Das jedenfalls berichtet das berüchtigte LA-Klatschmagzin TMZ in Berufung auf „Produktionsnahe Quellen“.

Kein Ton aus dem Hetfield-Mikro

Das Mikrofon des Sängers war danach für fast die ganze Länge von ‘Moth Into Flame’, den Metallica gemeinsam mit Lady Gaga performten, ausgestöpselt. Dies führte zwar zu einigen ikonischen Fotos des Sänger mit dem Pop-Star, da sich beide das Mikrofon von Gaga teilten (siehe Galerie), regte den Frontmann aber auch gleichzeitig so auf, dass er gegen Ende des Songs seinen Mikroständer per Tritt zu Boden beförderte.

Als eine weitere Herabwürdigung von Metallica wurde zudem gewertet, dass bei der Anmoderation nur Lady Gaga genannt wurde. Der Hintergrund: Laverne Cox vergaß schlicht, die Band zu erwähnen. Immerhin folgte eine Entschuldigung via Twitter (s.u.)!

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 3sat zeigt Konzert aus Nîmes

"Franzosen für eine Nacht": Unter diesem Motto spielten Metallica ihren Gig am 07. Juli 2009 in einem Amphitheater im französischen Nîmes während der "World Magnetic Tour" 2009. Am 26.2.2010 wurde das Spektakel auf einer DVD mit über zweistündiger Spielzeit veröffentlicht. 3sat beschränkt sich zwar leider auf 75 Minuten, aber die Setlist kann sich trotzdem sehen lassen. Gut, morgens um 5 Uhr ist nicht wirklich Fernsehzeit, aber Metal (und vor allem Metallica) geht immer! Frühaufsteher, die sich vor der Schule oder Arbeit mal richtig pushen wollen, sollten morgen früh 3sat wählen! Setlist "Français pour une nuit" Ausstrahlung: 12. Februar 2019, 05:00…
Weiterlesen
Zur Startseite