Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Stagehand Schuld an Mikro-Ausfall bei Grammy-Performance

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Schuldige für den unglücklichen Ausfall des Mikrofons von Metallica-Frontmann James Hetfield ist gefunden: Anscheinend hat ein ungeschickter Stagehand eine Kabelverbindung unter der Bühne unterbrochen, nachdem die Band ihren Soundcheck problemlos über die Bühne gebracht hatte. Das jedenfalls berichtet das berüchtigte LA-Klatschmagzin TMZ in Berufung auf „Produktionsnahe Quellen“.

Kein Ton aus dem Hetfield-Mikro

Das Mikrofon des Sängers war danach für fast die ganze Länge von ‘Moth Into Flame’, den Metallica gemeinsam mit Lady Gaga performten, ausgestöpselt. Dies führte zwar zu einigen ikonischen Fotos des Sänger mit dem Pop-Star, da sich beide das Mikrofon von Gaga teilten (siehe Galerie), regte den Frontmann aber auch gleichzeitig so auf, dass er gegen Ende des Songs seinen Mikroständer per Tritt zu Boden beförderte.

Als eine weitere Herabwürdigung von Metallica wurde zudem gewertet, dass bei der Anmoderation nur Lady Gaga genannt wurde. Der Hintergrund: Laverne Cox vergaß schlicht, die Band zu erwähnen. Immerhin folgte eine Entschuldigung via Twitter (s.u.)!

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite