Anthrax: Scott Ian und Sohn covern ‘Territory’ von Sepultura

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anthrax-Gitarrist Scott Ian und Sohn Revel haben das Internet bereits im Januar mit einem Cover von Sepulturas Proto-Klassiker ‘Roots Bloody Roots’ bereichert. Nun geht’s in die nächste Runde der Vater-und-Sohn-Jam-Session. Mit Bravour liefern die beiden eine Eigeninterpretation von ‘Territory’ aus Sepulturas 1993 erschienenem Album CHAOS A.D. ab. Der kleine Revel macht sich mit gerade einmal zehn jungen Jahren ausgesprochen professionell am Schlagzeug. Inzwischen hat sich sogar eine kleine Online-Fan-Gemeinde um den Nachwuchs-Musiker formiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Scott Ian (@scottianthrax)

Obwohl es sich schon mit ‘Roots Bloody Roots’ um ein anspruchsvolles Schlagzeug-Stück handelt, verlangt der Thrash-/Groove-Kracher ‘Territory’ an der Trommel durchaus mehr Expertise ab. Offensichtlich kein Problem für Ians Sohn Revel. Der Song beginnt mit einem hüpfenden Stakkato-Rhythmus von Igor Cavalera und mündet in einem krächzenden Nachklang, der den restlichen Sound des Songs vorgibt. Voller Enthusiasmus erinnert Revel daran, wie mörderisch dieser Part ist. Hut ab.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Scott Ian (@scottianthrax)

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Paul Bostaph bietet Schlagzeugunterricht an

Schlagzeugtraining von Slayer-Drummer Paul Bostaph höchstpersönlich? Für den einen und die andere ging mit der Ankündigung seiner Unterrichtseinheiten für Interessierte aller Niveaus ein utopischer Traum in Erfüllung, wie die Rückmeldungen in der Kommentarspalte beweisen. Am späten Mittwochabend (28. Dezember 2022) teilte der 58-jährige Musiker auf Instagram ein kurzes Video, in dem er sein Angebot bekanntgab. Einzigartige Chance In einer begleitenden Nachricht schrieb er: „Erlernt die Fähigkeiten, die ihr für euer Schlagzeugspiel benötigt! Dies ist ein spezielles Angebot für Schlagzeuger, die das Jahr 2023 mit einer Online-Stunde bei mir beginnen wollen, um ihren Doublebass, ihre Technik und/oder jeden anderen Aspekt ihres…
Weiterlesen
Zur Startseite