Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arch Enemy bald mit Clean-Gesang? 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 2014 ist die Metal-Sängerin Alissa White-Gluz an vorderster Front bei den Melodic Death-Metallern von Arch Enemy dabei. Anders als bei The Agonist – die die kanadische Frontfrau mitbegründete und bei der sie bei dem Wechsel zu den Schweden ausstieg – hat die geübte Clean-Sängerin sich bisher auf das Growlen beschränkt. Das könnte in Zukunft aber anders aussehen, wie sie jetzt im Interview mit carlbegai.com zu verstehen gab.

Sowohl Management, vertreten durch Angela Gossow, als auch ihr Ach Enemy-Bandkollegen, sind von der Idee, Clean-Gesang zu benutzen, „stets begeistert gewesen“, so Alissa im Gespräch. „Ich liebe es Clean-Gesang zu benutzen, das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich immer wieder mit Kamelot zusammenarbeite.“ Mit der US-Amerikanischen Power Metal-Band nahm sie zuletzt den Song ‘Liar Liar’ auf.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum also nicht auch bei Arch Enemy den geliebten klaren Gesangsstil einsetzen? „Mir macht es einfach Spaß“, erklärt Alissa White-Gluz weiter. „Ich singe den Arch Enemy-Kram natürlich auch gerne ohne Clean-Gesang, aber ich fände es cool, ihn auch dort einzuführen. Es geht nur darum, ob es sich richtig anfühlt. Ich glaube, wie alle auf den Moment, an dem wir dieses Gefühl kriegen, denn niemand von uns ist prinzipiell dagegen, nur eben dagegen, es zu erzwingen um zu zeigen ‘Guck mal, was ich alles kann’ oder so.“

So könnte es bei Arch Enemy also an passender Stelle auch bald klingen, wie in dem The Agonist-Song ‘Thank You Pain’:

https://vimeo.com/20253376

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben laut Rolling Stone

Die Kollegen vom deutschen Rolling Stone haben eine Liste der 100 besten Metal- und Hard Rock-Alben zusamengestellt. In der Expertenjury dazu saßen neben Musikern und Promotern auch METAL HAMMER-Autoren. Die Ergebnisse könnt ihr jetzt auf rollingstone.de sehen: Dort ist die komplette Liste der 100 besten Metal-Alben online. Einen Eindruck von der Liste erhaltet ihr oben in unserer Galerie. Weiterlesen könnt ihr direkt auf rollingstone.de. Taugt euch die Liste, oder habt ihr eine andere Vorstellung der besten Rock- und Metal-Alben? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite