Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arch Enemy kündigen neues Album für 2017 + Tour an

von
teilen
mailen
teilen

Drei Jahre nach dem Donnerschlag WAR ETERNAL, auf dem Sängerin Alissa White-Gluz debütierte, kündigen Arch Enemy endlich das Nachfolge-Album an. Das zehnte Studioalbum der Melodic Death Metal-Institution soll WILL TO POWER heißen und am 8. September 2017 erscheinen.

Arch Enemy live – jetzt in der neuen METAL HAMMER-Ausgabe!

Empfehlungen der Redaktion
Alissa White-Gluz (Arch Enemy): „Der Rauswurf bei The Agonist war der größte Verrat, der mir angetan wurde!”
WILL TO POWER wird das zweite Album mit Sängerin Alissa White-Gluz und das erste mit dem ehemaligen Nevermore-Gitarristen Jeff Loomis, der erst kurz nach WAR ERTANL zur Band stieß.

An den Release des neuen Arch Enemy-Albums WILL TO POWER soll eine Tour anschließen, die die Band um Gitarrist Michael Amott nach Osteuropa, Österreich, Finland, Russland und Nord-Amerika führt. EIne große Europa-Tour soll Anfang 2018 folgen.

Arch Enemy :: AS THE STAGES BURN!

teilen
mailen
teilen
35 Jahre Carnage: Ein Album, ein Vermächtnis

Wenn man über die frühen Tage des schwedischen Death Metal spricht, geraten viele Namen fast immer zwischen den großen Platzhirschen wie Entombed oder Dismember in Vergessenheit - dazu gehören auch Carnage. Die Band brachte es zwar nur auf ein einziges Album, doch was für eines! Heute ist seine Veröffentlichung 35 Jahre her, weshalb wir uns auf eine Zeitreise begeben. Das Debüt, das schon ein Nachruf war 1990 veröffentlichten Earache Records das erste und einzige Carnage-Album DARK RECOLLECTIONS. Kurios: Es erschien als Doppel-CD zusammen mit dem Cadaver-Debüt HALLUCINATING ANXIETY. Als die Platte in die Läden kam, waren Carnage jedoch bereits Geschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite