Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arch Enemy: Neues Album kommt im Sommer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Frühsommer soll via Century Media das neue Arch Enemy-Album erscheinen. Das noch unbetitelte Werk wird in drei verschiedenen Studios aufgenommen und von der Band selbst produziert. Laut Gitarrist Michael Amott fehlen nur noch Gesang, Gitarrensolos und der Mix, damit das Album fertig ist.

Im Interview mit Decibel erklärt er:

„Dieses Album unterscheidet sich stark von KHAOS LEGIONS. Alle unsere Alben hatten ihren eigenen Vibe und dieses wird wieder eine ganz eigene Einheit. Textlich ist es ein viel persönlicheres Album und musikalisch fühle ich, dass die Songs mehr Dynamik und Tiefe haben als je zuvor. Es gibt sicherlich sehr heavy und aggressiven Metal, aber da ist auch ein weiteres Level an Melodiösität, das mich begeistert. Das Material weißt ein vielfältiges Spektrum auf – es ist einzigartig für mich und ich freue mich gerade auf alles. Ein paar der Songs enthalten echte Streicher und es wird interessant sein, zu sehen, wie unsere Fans das aufnehmen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es lieben werden!“

2011 erschien Arch Enemys letztes Album KHAOS LEGIONS. Ihre Tour durch Südamerika und Mexiko 2012 wurde für eine Live-DVD mitgeschnitten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch spricht im Interview mit dem australischen Metal Roos über die Wartezeit auf ein neue Album der Power-Progger. Auf das 2022 veröffentlichte THE GOD MACHINE mussten die Fans immerhin ganze sieben Jahre warten. Ganz so lange soll es diesmal laut dem 57-Jährigen aber nicht dauern, wenngleich die Krefelder momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind. "Ich bin mir nicht sicher, wie der Plan genau aussieht", erörtert Hansi Kürsch. Nächstes oder übernächstes Jahr "Wir haben die Neuaufnahmen für SOMEWHERE FAR BEYOND für die Jubiläumsplatte gemacht. Und 2022 haben wir die Live-Aufnahmen gemacht. Das kommt also bestimmt sehr bald. Aber wir…
Weiterlesen
Zur Startseite