Toggle menu

Metal Hammer

Search

[Update] Architects Of Chaoz: Rausschmiss von Paul Di’ Anno?

von
teilen
mailen
teilen

[Update]

Paul Di’ Anno hat sich zu seinem Aus bei Architects Of Chaoz geäußert. Demnach wäre der Sänger nicht in die Entscheidung der Trennung eingebunden gewesen und er hätte nicht einmal etwas davon gewusst.

In einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite droht Paul Di’ Anno mit einem Namensstreit. Er selber wolle unter dem Bandnamen „Architects of Chaoz“ weitermachen. Außerdem deutet er an, die bisher geschriebenen Songs für sich beanspruchen zu wollen.

Es scheint so, als stünde allen Beteiligten ein handfester Streit ins Haus.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Originalmeldung] Es geht einfach nicht mehr: Paul Di’ Anno ist nicht mehr länger Sänger von Architects Of Chaoz. Wie die Band in einem Statement verlauten ließ, sei die Trennung unvermeidbar. Ihr bereits geschriebenes, drittes Album wollen die verbleibenden vier Musiker trotzdem aufnehmen und mit der Band soll es ingesamt weiter gehen.

Das ist wohl das härteste, was wir uns vorstellen können“, heißt es in dem Statement von Architects Of Chaoz. „Wir müssen euch aber leider berichten (so schmerzhaft das auch für uns ist), dass Paul mit Rücksicht auf seine Gesundheit und Würde nicht mehr länger Teil der Band ist!“

Empfehlungen der Redaktion
Paul DiAnno tritt Krebs-Gerüchten entgegen
Im Verlauf des letzten Jahres wäre es überdeutlich geworden, dass es unter den Umständen von Paul Di’ Annos Gesundheitszustand keine Zukunft für Architects Of Chaoz gegeben hätte. Man hätte zwar lange die Hoffnung gehegt, dass eine Operation dem ehemaligen Iron Maiden-Sänger wieder zu alter Stärke verhelfen könnte, doch das scheint mittlerweile unmöglich. „Deshalb haben wir fünf entschlossen, dass es das beste ist, von nun an getrennte Wege zu gehen“, lassen die nun verbleibenden Bandmitglieder Joey, Andy, Dom und Gonzo verlauten.

Bis heute ist Paul Di’Anno vor allem durch seine zeit bei Iron Maiden bekannt: Er sang vor Bruce Dickinson auf den beiden Alben IRON MAIDEN und KILLERS.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Watain kündigen finales Album und Band-Auflösung an

Traurige Nachrichten erreichen uns aus dem Hause Watain. Die Black-Metaller haben am Wochenende ihr achtes und letztes Studioalbum angekündigt. Es soll 2028 passend zum 30. Jubiläum der Gruppe um Frontmann und Bassist Erik Danielsson, Gitarrist Pelle Forsberg sowie Schlagzeuger Håkan Jonsson erscheinen. Danach wollen sich die Schweden auflösen, wofür sogar schon der 20. September 2028 als Datum feststeht. Zu den Gründen hierfür will die Band noch nicht, sondern erst zu gegebener Zeit sprechen. Abgang mit Pauken & Trompeten "Meine Damen und Herren, Follower, Verbündete und Unterstützer, dies ist eine feierliche Übertragung aus dem Tempel von Watain", leitet die Formation ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite