Toggle menu

Metal Hammer

Search

ARTE Concert zeigt jeden Mittwoch eine Summer Breeze-Show

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lasst uns noch mal in Erinnerungen an den Festivalsommer schwelgen! Welche Konzerte habt ihr besonders genossen? Welche Erlebnisse besonders schön? Welche Abstürze waren am so richtig derbe und verheerend? Es ist auf jeden Fall durchaus schade, dass die Open Air-Saison schon wieder vorüber ist. Oder kann die Freiluftspielzeit etwa noch weitergehen? Sie kann! Dank einer besonderen Mithilfe von ARTE Concert.

Die Macher der Konzert-Plattform waren diesen Sommer nämlich unter anderem auf dem Summer Breeze zugegen und haben dort fleißigst mitgefilmt und -geschnitten. Die Ergebnisse stellt ARTE CONCERT ab sofort jeden Mittwoch unter dem Stichwort „Metal Mercredi“ (oder zu deutsch: „Metal-Mittwoch“) online stellt. So könnt ihr euch bis in den Winter hinein wöchentlich ein neues Konzert von der T-Stage reinziehen. Den Anfang machten letzte Woche Of Mice & Men. Weiter ging es mit Thy Art Is Murder und Legion Of The Damned. Ab heute könnt ihr euch den Auftritt von Death Angel noch einmal ansehen (Video siehe unten).

HUMANICIDE von Death Angel bei Amazon

Zu sehen gibt’s das Ganze online auf den drei verschiedenen Plattformen von ARTE CONCERT:

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
arte zeigt Glam Rock-Doku

Dass die interessanten Dinge immer erst spätnachts im Fernsehen laufen, ist zwar sehr schade, aber heutzutage nicht mehr ganz so wild. Denn wer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2 Uhr nicht mehr wach ist, kann sich diese Glam Rock-Doku auch auf der arte concert-Website ansehen. Seit 20.09.2019 und noch bis 25.11.2019 verfügbar. Sexy und extravagant: Der Glam Rock kommt als musikalisches Versprechen daher. Mit der Trennung der Beatles scheint der Quell übersprudelnder Kreativität versiegt. Doch dann, in den frühen 1970er Jahren, rollt eine neue Musikwelle heran. Ein extrovertierter Umgang mit den Codes der Rock-Musik werden zum Markenzeichen der…
Weiterlesen
Zur Startseite