Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

arte: Der Kulturkanal sieht sich als DER Sender für Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem ZDFkultur 2016 eingestellt wurde, sah es hinsichtlich Metal im TV eher mau aus. Doch der französisch-deutsche Sender arte hatte schon immer einen Platz für Musik, der nun anscheinend deutlich erweitert wird: In jüngster Vergangenheit hat sich arte mehr und mehr dem Metal geöffnet, schreibt selbst: „ARTE ist DER Sender für Metal.“

Filmberichte über das Hellfest in Frankreich, Wacken und Graspop, oder auch dreiminütige TAPE-Clips über Bands zeigen das große Interesse des Senders, Metal via TV zu übertragen. Die größte Aufmerksamkeit diesbezüglich hat arte durch die Ausstrahlung des Rammstein-Films RAMMSTEIN: PARIS am 27.10.2017 erfahren.

Wir sind gespannt darauf, was der Sender noch alles geplant hat – mehr öffentlich-rechtliche mediale Präsenz und Akzeptanz für Metal ist sicher wünschenswert. Seht hier die arte-Übersichtsseite mit vielen Videos von unter anderem Rammstein, Sabaton, Judas Priest, Apocalyptica und vielen weiteren.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wardruna: Offizielle Untertitel auf Englisch, Norwegisch und Spanisch

Wardruna brachten erst vor einigen Wochen, am 22. Januar, ihr neues Album KVITRAVN heraus. Was die Songtexte angeht, bedient sich die norwegischen Gruppe um Musiker Einar Selvik stets einem sehr spielerischen Umgang mit Sprache. Es wir nicht einfach auf den in Norwegen gängigen beiden Sprachvarianten Bokmål und Nynorsk getextet. Viel mehr entsteht ein wilder Mix nordischer Sprachen und Dialekte, da für Wardruna neben der eigentlichen inhaltlichen Bedeutung der Klang der Wörter eine entscheidende Rolle spielt. Um ihrer weitreichenden Fangemeinde nun aber die Möglichkeit zu geben, den Inhalt der Lieder zu verstehen, gibt es jetzt offizielle Untertitel zu Wardrunas aktuellen Musikvideos…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €