Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arte zeigt Zusammenschnitte vom Summer Breeze und Hellfest Festival 2019

von
teilen
mailen
teilen

Auf Festivals müssen wir diesen Sommer mit schwerem Herzen verzichten. Für den kleinen Trost zeigt Arte an diesem Wochenende Konzertaufnahmen vom Summer Breeze und vom Hellfest Festival 2019.

Vom Festival in Dinkelsbühl gibt es einen Zusammenschnitt von Auftritten der Bands Death Angel, Grand Magus, Enslaved und Zeals & Ardor zu sehen. Das Summer Breeze Open Air Festival fand im letzten Jahr vom 14. bis 17. August statt. Parkway Drive, Avantasia und Bullet For My Valentine traten 2019 als Headliner auf.

Neben der TV-Ausstrahlung am 19.06.2020 um 23:20 ist die 60-minütige Festival-Clip auch in der arte concert-Mediathek noch bis 16.09.2020 verfügbar.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vom Hellfest gibt es einen 76-minütigen Zusammenschnitt wirklich vieler Bands, sowie kürzen Einblicken in die Atmosphäre des Festivals. In den letzten vierzehn Jahren entwickelte sich das Hellfest Open Air Festival zur zweitgrößten Musikveranstaltung Frankreichs. 2019 waren 180.000 Festivalbesucher drei Tage lang vor Ort, um ihre Lieblingsbands zu huldigen. U.a. mit dabei waren: Ultra Vomit, Sum 41, Demons & Wizards, Dropkick Murphys, Mass Hysteria, Gojira und Carcass.

Neben der TV-Ausstrahlung am 20.06.2020 um 00:25 ist der Festival-Zusammenschnitt auch in der arte concert-Mediathek noch bis 04.07.2020 verfügbar.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite