Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Arte zeigt Zusammenschnitte vom Summer Breeze und Hellfest Festival 2019

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf Festivals müssen wir diesen Sommer mit schwerem Herzen verzichten. Für den kleinen Trost zeigt Arte an diesem Wochenende Konzertaufnahmen vom Summer Breeze und vom Hellfest Festival 2019.

Vom Festival in Dinkelsbühl gibt es einen Zusammenschnitt von Auftritten der Bands Death Angel, Grand Magus, Enslaved und Zeals & Ardor zu sehen. Das Summer Breeze Open Air Festival fand im letzten Jahr vom 14. bis 17. August statt. Parkway Drive, Avantasia und Bullet For My Valentine traten 2019 als Headliner auf.

Neben der TV-Ausstrahlung am 19.06.2020 um 23:20 ist die 60-minütige Festival-Clip auch in der arte concert-Mediathek noch bis 16.09.2020 verfügbar.

Vom Hellfest gibt es einen 76-minütigen Zusammenschnitt wirklich vieler Bands, sowie kürzen Einblicken in die Atmosphäre des Festivals. In den letzten vierzehn Jahren entwickelte sich das Hellfest Open Air Festival zur zweitgrößten Musikveranstaltung Frankreichs. 2019 waren 180.000 Festivalbesucher drei Tage lang vor Ort, um ihre Lieblingsbands zu huldigen. U.a. mit dabei waren: Ultra Vomit, Sum 41, Demons & Wizards, Dropkick Murphys, Mass Hysteria, Gojira und Carcass.

Neben der TV-Ausstrahlung am 20.06.2020 um 00:25 ist der Festival-Zusammenschnitt auch in der arte concert-Mediathek noch bis 04.07.2020 verfügbar.

teilen
twittern
mailen
teilen
arte: Durch die Nacht mit Flake Lorenz und Joey Kelly

Christian "Flake" Lorenz, Keyboarder der Band Rammstein, begegnet Joey Kelly, Sänger und Gitarrist der Kelly Family, der erfolgreichsten deutschen Pop-Band der 90er Jahre. Joey und Flake treffen sich auf Joeys Bauernhof bei Köln. Flake bestaunt den Bus, in dem die Kelly Family jahrelang durch Europa reiste. In einem ehemaligen Pferdestall treten die beiden zum Autoballmatch gegeneinander an. Vor Seminarteilnehmern hält Joey einen Vortrag zum Thema Motivation. Seine These: Du kannst alles schaffen, wenn du nur willst. Eine Begegnung der Kontraste, aber auch überraschender Gemeinsamkeiten Flake hält dagegen: Keinesfalls Ziele verfolgen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Auf der Fahrt nach Köln in…
Weiterlesen
Zur Startseite