Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn
Gwar-Gitarrist Michael Derks über den Kampf gegen Krebs

Der US-Musiker Michael Derks berichtet im DKMS-Talk über seine Schockdiagnose Myelofibrose. Dank einer Stammzelltransplantation steht der Gitarrist der Metal-Band Gwar heute wieder mitten im Leben, und es ist ihm ein Anliegen, sich im Kampf gegen Blutkrebs einzusetzen. Wie ihr auch zu Stammzellenspendern werden könnt, findet ihr auf der Website dkms.de. Mit dem DKMS-Redaktionsteam sprach Derks darüber, warum er dank seiner Schwester wieder auf der Bühne stehen kann, über den Entschluss, seine Krankheit öffentlich zu machen, und über die Solidarität der Metal-Szene. "Ich kam zu dem Punkt, an dem ich Probleme hatte, durch die Show zu kommen, und einmal fast auf…
Weiterlesen
Zur Startseite