Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls
Metal- und Rock-Musiker gedenken Frankie Banali

Am Donnerstag, den 20. August 2020, verstarb Quiet Riot-Schlagzeuger Frankie Banali im Alter von 68 Jahren. Bei Banali wurde im April 2019 Bauchspeicheldrüsenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert. Die Ärzte gaben ihm noch ein halbes Jahr, doch der Drummer kämpfte gegen die Krankheit an. In den letzten Wochen verschlechterte sich sein Zustand. Erst wurde er in die Notaufnahme eingeliefert, und vor wenigen Tagen erlitt er einen Schlaganfall. Nach 16 Monaten hat Banali diesen Kampf leider verloren. Er starb im Beisein seiner Frau Regina und Tochter Ashley. "Komischerweise hatte Frankie bereits vor seiner Krebsdiagnose seine Beerdigung auf dem Forest Lawn Friedhof in…
Weiterlesen
Zur Startseite