Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

As I Lay Dying: Statement zum Comeback

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem ein kurzer Teaser das Comeback von As I Lay Dying verkündete, folgte anschließen die Veröffentlichung des neuen Songs ‘My Own Grave’. Im Musikvideo dazu war zu erkennen, dass die Band erneut in altbekannter Besetzung musiziert.

Neben Frontmann Tim Lambesis steht also weiterhin Josh Gilbert am Bass und übernimmt den Klargesang, Jordan Mancino am Schlagzeug, Phil Sgrosso als Rhythmusgitarrist und Hintergrundsänger und Nick Hipa als Leadgitarrist und Hintergrundstimme.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seit 2012 hatten As I Lay Dying keine neue Musik mehr herausgebracht. Vor knapp vier Jahren wurde Frontmann Lambesis für den Versuch, einen Auftragsmörder auf seine damalige Frau anzusetzen, zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Von diesen hatte er lediglich zweieinhalb absitzen müssen. Das Comeback wirft daher viele Fragen auf, die die Band nun in einem ca. dreißigminütigen Video beantwortet.

Der Weg zur Wiedervereinigung

Lambesis spricht darin über die ersten Schritte, die er nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis unternahm, um sich wieder mit seinen Bandkollegen in Verbindung zu setzen. Er erklärte, dass er zuerst Jordan und Josh angesprochen habe: „Ich habe sie vor langer Zeit per E-Mail kontaktiert und die ersten Einzelgespräche, die wir hatten, bestanden hauptsächlich aus Zuhören, sodass ich meine Entschuldigung ausdrücken konnte.“

Der Sänger erzählt außerdem: Ich hatte solch ein unglaubliches Gefühl der Erleichterung nach meiner Verurteilung. Verteidigung ist nicht mehr in meinem Wortschatz enthalten. Ich verteidige nicht, was ich getan habe, weil es keine Rechtfertigung dafür gibt. Ich werde nicht versuchen, zu verteidigen, was ich getan habe, weil es lächerlich ist. Ich kann meine Gewissensbisse ausdrücken und meine Energie in etwas Positives umwandeln. „

Seht hier den Erklärungsclip der Band:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite