Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

At The Gates kündigen neues Album für 2021 an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn die Schweden von At The Gates etwas machen, werden die Death Metal-Aficionados da draußen schnell hellhörig. Und das dürften sie auch jetzt werden. Denn: Tomas „Tompa“ Lindberg und Co. haben just via Instagram verkündet, dass sie an einem neuen Studioalbum arbeiten. Erscheinen soll es im kommenden Jahr.

Ausgelassenes Raten

Doch damit nicht genug: At The Gates haben vermutlich sogar schon den Titel der neuen Platte angeteasert. Im Bild des Posts steht der Hashtag „HBOMTB?“, was das aus den Anfangsbuchstaben des Albumtitels gebildete Akronym sein dürfte. Natürlich sind die User direkt darauf angesprungen und werfen nun mit den wildesten Vermutungen um sich, was die Abkürzung bedeuten könnte. Zu den Vorschlägen gehören „Has Barack Obama Met The Boogeyman?“, „How Bout Orange Marmalade That Burns?“ sowie „Hot Burritos Often Make Tummy Burble?“. Bislang tappen die Fans jedoch noch im Dunkeln…

Das neue At The Gates-Werk wird die erste Scheibe sein, auf der der neue Gitarrist Jonas Stålhammar (der auch bei God Macabre spielt) zum Songwriting beiträgt. Stålhammar ersetzte Anders Björler, dem die Leidenschaft abhanden gekommen war und offenbar eine Pause vom Death Metal brauchte. Zwar stieß Jonas bereits im September 2017 zur Band. Doch zu diesem Zeitpunkt hatten die Musiker bereits sämtliche Songs für TO DRINK FROM THE NIGHT ITSELF komponiert, das schließlich im Mai 2018 auf die Märkte dieser Welt kam.

to drink from the night itself jetzt bei amazon ordern!

teilen
twittern
mailen
teilen
Full Force 2021: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Full Force Festival 2021 Datum Das Full Force ist das größte Festival im Osten Deutschlands für die Fans von Metal, Hardcore, Metalcore, Punk & Stoner und findet vom 25.-27. Juni 2021 statt. Veranstaltungsort Mit Ferropolis fand das Festival 2017 sein neues Zuhause, zentral gelegen zwischen Berlin und Leipzig. Adresse: Ferropolisstraße 1 06773 Gräfenhainichen Preise & Tickets Tickets für das Full Force, welches vom 25.–27. Juni 2021 in Ferropolis stattfinden wird, sind ab sofort in der "Regular I-Preisstufe" zum Preis von 124,95 EUR erhältlich. Alle weiteren Infos zu den Tickets (Übertragung von 2020 auf 2021, Gutscheine et cetera) gibt es auf www.full-force.de. Bands Alle…
Weiterlesen
Zur Startseite