Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Atomic Heart’ erscheint als reiner Singleplayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Roboter? Wenn das nicht Metal(l) ist! Doch Spaß beiseite: Bald können Shooter-Fans in die Welt von ‘Atomic Heart’ eintauchen. Das russische Entwicklerstudio Mundfish hat den Release-Termin für das Spiel bekanntgegeben. Allerdings gibt es auch weitere neue Informationen, die einigen Spielern weniger Freude bereiten.

Neuer Trailer zeigt Optik

Erscheinen soll ‘Atomic Heart’ am 21. Februar 2023, also bereits in wenigen Wochen. Lust auf den Action-Titel macht auch nochmal der neue Trailer, den Grafikkartenhersteller Nvidia bei der Elektronikmesse CES zeigte. Besonders die Raytracing-Effekte der Bilder beeindrucken. Wer über eine neue Grafikkarte verfügt, wird aus dem Spiel also eine Menge rausholen können – natürlich lässt es sich aber auch mit älteren Modellen spielen. In puncto Optik scheint der Reise in eine alternative Realität der Sowjetunion der 1950er Jahre also nichts im Wege zu stehen.

‘Atomic Heart’: Keine Multiplayer-Elemente

Wer nun allerdings zurückstecken muss, sind Multiplayer-Fans. Wo zuvor noch Elemente zum Zusammenspielen geplant waren, wird ‘Atomic Heart’ nun ein reines Singleplayer-Spiel. Angedachte PvP-Inhalte wurden gestrichen und sollen auch nicht in Form von DLCs erhältlich sein, verriet Game Director Robert Bagratuni gegenüber WCCFTech. Das Erleben der Spielewelt sollte sich auf die Handlung fokussieren. Um sich besser auf die Story konzentrieren zu können, liefern die vier bereits angekündigten DLCs nun ebenfalls nur neue Gebiete, Figuren und Aufgaben. So sollen Spieler dann in der Rolle eines Regierungsagenten mysteriösen Vorfällen in einer Forschungseinrichtung und der Auflehnung der Roboter auf den Grund gehen. Zur Verteidigung stehen Schusswaffen sowie ein hochtechnologisierter Handschuh bereit.

‘Atomic Heart’ erscheint für PC, Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und Series X/S. Das Spiel wird im Xbox Game Pass enthalten sein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger

Slipknot standen auch einmal ganz am Anfang. MATE. FEED. KILL. REPEAT. heißt dieser Beginn. Ein Debüt, das damals keiner wollte, heute als Demo angesehen wird und bei nur 1.000 Exemplaren heiß begehrt und hart gehandelt wird. Heute gehören Slipknot zu den Größen der Szene und treten auch im kommenden Sommer auf zahlreichen Festivals auf und veröffentlichen auch in diesem Jahr ein neues Album. Bevor es dazu kommt, werfen wir einen Blick auf Slipknots Equipment. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Rammstein:…
Weiterlesen
Zur Startseite