Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Auftrittsverbot von Cannibal Corpse in Russland gefordert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die amerikanischen Death Metal-Legenden von Cannibal Corpse wollen eigentlich im Oktober ihre Tour nach Russland fortsetzen, doch das könnte nun ins Wasser fallen.

Diverse orthodoxe Bewegungen haben sich dazu entschlossen ein Auftrittsverbot zu erzwingen wie die Internetseite Ria.ru berichtet.

Der Leiter einer öffentlichen orthodoxen Bewegung äußert sich folgendermaßen zu Cannibal Corpse und den Gründen warum sie ihre Auftritte verhindern wollen: „Wir schicken unzählige Anfragen an die Staatsanwaltschaft, in denen wir erklären, was bei den Konzerten der Band geschieht, wovon ihre Texte handeln, in denen die Vergewaltigung und die Ermordung von Kindern beschrieben wird.“ (Übersetzung von Google)

Eine Antwort der Staatsanwaltschaft habe man auch noch nicht bekommen, so der Leiter der Gruppe die sich ‘Gottes Wille’ nennt. Präsident Putin gilt als großer Unterstützer der orthodoxen Kirche in Russland.

Cannibal Corpse wären nicht die erste Band die mit dem russischen Gesetz in Konflikt geraten würde.

Bereits in diesem Jahr wurden Behemoth wegen falscher Visa in Russland festgenommen und eingesperrt. Marilyn Manson sagte ebenfalls dieses Jahr einige seiner Konzerte ab, da ihm mit Bombenanschlägen gedroht wurde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Testament: Wieso gab es noch keine Tour mit Metallica?

Obwohl sich Testament und Metallica bereits seit über drei Jahrzehnten kennen, kam es in der Metal-Geschichte noch zu keiner gemeinsamen Tournee der Thrash-Legenden. Während eines Auftritts in der "The Jasta Show", die von Hatebreed-Sänger Jamey Jasta moderiert wird, beklagt sich Testament-Frontmann Chuck Billy darüber. "Wann immer ich gefragt werde: ‚Mit welcher Band würdest du gerne mal spielen?‘, ist es immer Metallica", sagt er. "Wir sind mit diesen Jungs aufgewachsen, aber nie mit ihnen auf Tour gegangen. Ich glaube, vor ein paar Jahren haben wir drei Shows in Deutschland mit ihnen auf einem Festival gespielt. Es war lustig, weil unsere Band…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €