Toggle menu

Metal Hammer

Search

Autopsys THE HEADLESS RITUAL: Alte Death Metal-Schule ohne Hits?

von
teilen
mailen
teilen
Autopsy – The Headless Ritual

Zwei Jahre nach dem Comeback MACABRE ETERNAL kehren die Kult-Deather Autopsy mit dem neuen Album THE HEADLESS RITUAL zurück. Aber: Braucht das eigentlich noch irgendwer? Streit in der METAL HAMMER-Redaktion!

Während Anzo Sadoni schimpft, dass das neue Autopsy-Album kaum Hooklines, zerfahrene Arrangements und keine Hits bietet, vergibt Robert Müller 5 von 7 Punkten und ist voll des Lobes über die Oldschool-Überdosis THE HEADLESS RITUAL: „Ganz alte Schule von Männern, die das dürfen. Hier ist kein Riff verbaut, was nach 1995 innovativ gewesen wäre.“

Beide Reviews zu THE HEADLESS RITUAL von Autopsy findet ihr unten.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juli-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Autopsy
teilen
mailen
teilen
Zum Weltherztag: Album-Cover mit Herz

Manchmal rutscht es in die Hose, öfter liegt es auf der Zunge. Manche haben es am rechten Fleck, andere schütten es aus: das Herz. Seit jeher genießt es eine enorme Symbolik: Wir schreiben ihm die Liebe zu, das vielleicht größte aller Gefühle. Kein Wunder, denn ohne sein Herz wäre kein Mensch lebensfähig. Über gebrochene und schwere Herzen, Liebende und Personen, die ihren Herzen folgen, gibt es unendlich viele Lieder. Doch Album-Cover, die ein Herz zeigen, gibt es – zumindest im Heavy Metal – nur wenige. Vielleicht empfinden viele Künstlerinnen und Künstler die Symbolik des Herzens als zu starr, zu unantastbar.…
Weiterlesen
Zur Startseite