Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold arbeiten an Band-Dokumentation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Avenged Sevenfold haben sich den Rest des Jahres 2014 frei genommen, um an einer Band-Doku zu arbeiten, die einen Bogen von dem Tod ihres Drummer Jimmy Sullivan 2009 bis in die Gegenwart spannen soll, wie Sänger M. Shadows The Pulse Of Radio mitteilte:

„Die DVD wird direkt vor dem Punkt einsetzten, an dem wir Jimmy verlieren und wird dich auf unserem Weg bis ins Jetzt mitnehmen“, so der Avenged Sevenfold-Fronter. „Die Doku wird Liveperformances enthalten, aber auch einen starken Erzählbogen, der sich um unsere Geschichte dreht und zeigt, was bei uns so läuft.“

Avenged Sevenfold wollen laut Shadows ihre Erlebnisse selbst schildern und nicht nur von außen interpretieren lassen: „Im Grunde genommen bedeutet es, alles durch unsere Augen zu sehen und in unseren Worten zu hören. Andere haben darüber geredet, während wir sehr zurückhaltend waren.“

Außer der Aufarbeitung der Avenged Sevenfold-Historie wird die DVD auch Liveauftritte der Band beim Download Festival, Rock In Rio und dem Rock On The Range sowie weitere Mitschnitte enthalten. Erscheinen soll das Ergebnis im Frühjahr 2015.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite