Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Avenged Sevenfold arbeiten an Band-Dokumentation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Avenged Sevenfold haben sich den Rest des Jahres 2014 frei genommen, um an einer Band-Doku zu arbeiten, die einen Bogen von dem Tod ihres Drummer Jimmy Sullivan 2009 bis in die Gegenwart spannen soll, wie Sänger M. Shadows The Pulse Of Radio mitteilte:

„Die DVD wird direkt vor dem Punkt einsetzten, an dem wir Jimmy verlieren und wird dich auf unserem Weg bis ins Jetzt mitnehmen“, so der Avenged Sevenfold-Fronter. „Die Doku wird Liveperformances enthalten, aber auch einen starken Erzählbogen, der sich um unsere Geschichte dreht und zeigt, was bei uns so läuft.“

Avenged Sevenfold wollen laut Shadows ihre Erlebnisse selbst schildern und nicht nur von außen interpretieren lassen: „Im Grunde genommen bedeutet es, alles durch unsere Augen zu sehen und in unseren Worten zu hören. Andere haben darüber geredet, während wir sehr zurückhaltend waren.“

Außer der Aufarbeitung der Avenged Sevenfold-Historie wird die DVD auch Liveauftritte der Band beim Download Festival, Rock In Rio und dem Rock On The Range sowie weitere Mitschnitte enthalten. Erscheinen soll das Ergebnis im Frühjahr 2015.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God veröffentlichen Doku zur Entstehung von SACRAMENT

Am 22. August 2006 erschien SACRAMENT: Eine Platte, die Lamb Of God damals acht Wochen lang in den US-Charts hielt und mit Goldstatus ausgezeichnet wurde. Knapp 65.000-mal verkaufte sich das Album innerhalb der ersten Veröffentlichungswoche. Die beliebte Sinlge ‘Redneck’ brachte Lamb Of God sogar ihre erste Grammy Award-Nominierung für die "Best Metal Performance" ein. Bereits vor einigen Wochen kündigte die Band an, dass es anlässlich des 15. Jubiläums eine digitale Neuauflage geben würde. Die remasterte Version enthält alle Original-Songs des Albums sowie bisher unveröffentlichte Bonuslivetracks, die 2020 im House Of Vans Chicago bei den letzten Live-Auftritten der Band aufgenommen wurden.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €