Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Axl Rose verbittet sich Drohnenflüge bei Guns N’ Roses-Shows

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Open Air-Konzerten gibt es zuletzt offenbar vermehrt Probleme mit Drohnen, die Leute in Bühnennähe steuern. Nun berichten Guns N’ Roses nicht nur davon, Axl Rose und Co. wird es auch eindeutig zu viel. Bei der Show am 24. November im australischen Gold Coast tauchte ein solches Fluggerät nämlich sogar über der Bühne auf. Der Sänger bittet jetzt darum, mit diesem Unsinn aufzuhören.

Störenfriede

„Wir hatten schon ein paar Drohnen bei diesem Tourabschnitt“, beginnt Axl Rose. „Am Abend in Gold Coast war es wahrscheinlich am aufdringlichsten. So war es durchaus eine Ablenkung, als jemand offensichtlich dachte, dass es okay ist, das zu machen, aber das Teil dann auch so nahe vor die Bühne und tatsächlich über die Bühne fliegen ließ. Der Polizei zufolge kommt das zuletzt in den meisten Fällen bei Sportveranstaltungen vor. Es ist nicht etwas, an das wir gewöhnt sind. Eine Menge Impulsreaktionen gingen uns allen da durch die Köpfe. Doch nachdem wir darüber nachgedacht haben (wofür man live nicht wirklich Zeit hat, um die Dinge in Ordnung zu bringen), machte das alles keinen Sinn. Die Leute waren sauer.

Wie viel Spaß jeder auch haben mag, versucht man doch immer noch konzentriert zu bleiben und seinen Job zu machen und den Fans die bestmögliche Show zu bieten. Wie dem auch: Wir verstehen es. Es kann Spaß machen, sein Bootleg-Drohnen-Video zu kriegen. Doch wir würden es zu schätzen wissen, wenn irgendjemand plant, ein Drohnenpirat zu sein, dass er dabei die Fans und die Band berücksichtigt und mit seinen Spielzeugen woanders spielt. Ein großes Dankeschön dafür vorab!“ Dafür, dass die Performance von Guns N’ Roses von solchen Aktionen wahrhaft beeinträchtigt werden kann, hat sich der einstige Hitzkopf Axl Rose doch sehr bedacht und höflich ausgedrückt.

🛒  USE YOUR ILLUSION II VON GN’R BEI AMAZON ORDERN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite