Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Axt-Rotation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Irgendwer fehlt immer: Gerade mussten Nevermore ihren Gig beim Summer Breeze nicht nur mit Ersatzaxter Chris Broderick, sondern auch ohne erkrankten Basser Jim Sheppard bestreiten, und nun verkündet Gitarrist Steve Smyth seinen endgültigen Abgang.

Smyth will sich in Zukunft anderer Aufgaben widmen, in erster Linie seinem The Esseness Project, mit dem er in Kürze ein Instrumental-Album im Prog Rock-Stil veröffentlichen möchte.

Zudem jettet Steve gerade über den Großen Teich, um einen Aushilfs-Job anzunehmen: Er wird mit den Dänen-Thrashern und Partymeistern Hatesphere rocken. Zunächst stehen einige Einzeldaten an, dann eine Polen-Tour als Support von Behemoth, bevor Hatesphere ins Vorprogramm vom Dimmu Borgir und Amon Amarth wechseln. Eine Ersatzleber hat Smyth hoffentlich im Handgepäck…

Wie es bei Nevermore weitergeht, steht derweil noch nicht hundertprozentig fest. Chris Broderick (Jag Panzer) kann zwar nach wie vor live aushelfen, doch die Band konzentriert sich zurzeit ohnehin verstärkt aufs Songwriting, denn schon Mitte nächsten Jahres soll der THIS GODLESS ENDEAVOR-Nachfolger in unseren Regalen stehen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Death Metal-Band tritt vor Grundschülern auf

Schüler im kanadischen Quebec müsste man sein, genauer gesagt in der Saint-Albert-Le-Grand Elementary School. Nicht nur wegen des Auftritts der Tech Death Metal-Band Obvurt. "Der Sportlehrer und der Direktor haben mir das vorgeschlagen", erzählt Obvurt-Gitarrist Philippe Drouin. "Dem Direktor schwebte eine Party zum Abschluss des Schuljahres bevor. Bei dieser Veranstaltung sollten wir live auf dem Schulhof spielen." Naheliegend, denn Drouin ist Musiklehrer an dieser Grundschule. Am 23.06.2021 war es also so weit: Die Band stand in voller Live-Pracht auf dem Schulhof, und die meisten der Knirpse und Knirpsinnen hatten sichtlich riesigen Spaß an und bei der Tech Death Metal-Performance. Von…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €